Wird dieses Jahr die Uhr auch umgestellt?

19 Antworten

Das war mal im Gespräch, stellte sich aber heraus, dass das zu teuer ist und dass man sich nicht auf ein einheitliches Konzept einigen kann.

koofenix  15.10.2024, 10:14

Ja zu teuer. Ich erinnere mich noch gut an den Weltuntergang am 01.01.2000 Null Uhr ...

ZaoDaDong  15.10.2024, 10:17
@koofenix

das Problem wurde antizipiert und die meisten Systeme waren rechtzeitig gepatched. Ist ja nicht so, dass ein Jahrtausendwechsel überraschend kommt .

AbdullaHamid 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 09:24

Was soll daran teuer sein?

ZaoDaDong  15.10.2024, 09:24
@AbdullaHamid

Steuerungssoftware muss massenhaft umgestellt oder ersetzt werden z.B.. Quasi jede Art von Automatisierungssoftware, in der ein Kalender implementiert ist, muss überarbeitet werden.

Ja es bleibt dabei, die Uhr wird umgestellt. Daran wird sich auch nichts ändern.

Velbert2  15.10.2024, 09:28

Es gibt schlimmeres, als zwei Mal die Uhren umzustellen. Zumal manche Uhren es von ganz alleine machen.

Moewe4  15.10.2024, 09:31
@Velbert2

Ich habe da auch kein Problem mit, mein Biorhythmus hat sich über die Jahrzehnte schon darauf eingestellt. Das ist kein Scherz ich merke es täglich an meinem Schlafrythmus.

Ja die Uhr wird auch dieses Jahr am letzten Sonntag im Oktober wieder 1 Stunde zurück gestellt.

„Die Rede davon“ und „umgesetzt“ sind unterschiedliche Dinge

Ja, die Uhr wird wie immer umgestellt.