Gibt es Fakten gegen diese Idee keinen Gott weil...?

4 Antworten

Wolfgang Leisenberg sagt in seinem Buch "Die verborgene Wirklichkeit":

"Im Neuen Testament steht an allen Stellen, wo von Grundlegung der Welt die Rede ist, das griechische Wort für PROJEKTION. Das könnte man als Quantenvakuum oder Higgs-Feld identifizieren. Bevor Gott sprach, war es unstrukturiert - Tohuwabohu. Durch Gottes Wort wurde es "informiert", strukturiert, in Form gebracht!"

Bevor Gott kam ist UNSINN, denn alles ist durch ihn erschaffen:

„JESUS ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene, der über aller Schöpfung ist. Denn in ihm ist alles erschaffen worden, was im Himmel und was auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, seien es Throne oder Herrschaften oder Fürstentümer oder Gewalten: Alles ist durch ihn und für ihn geschaffen; und er ist vor allem, und alles hat seinen Bestand in ihm.“

‭‭Kolosser‬ ‭1‬:‭15‬-‭17‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/col.1.15-17.SCH2000

Angenommen, wie in manchen Bibeln steht, am Anfang war Chaos, dann kam Gott usw.

...und weil es dort so nicht steht kann man hier schon direkt aufhören.

Wenn die Grundannahme schon nicht stimmt, braucht man auf den Rest weder einzugehen noch aufzubauen. 🤷‍♂️

Also wirklich wissentschaftliche Beweise, dass es einen Gott gibt, gibt es nicht. Viele sagen es gibt ja auch keine 100% Beweise, dass es keinen gibt, nun ja genau so könnte man das bei anderen Göttern sagen wie Ganesha, Zeus, Odin und Ra.

Damit muss man verstehen, dass unser Schöpfer ein Gott der Ordnung und des Friedens ist, aber der dieses Weltsystem noch beherrscht ein Rebell, der alles zerstört. - 1.Johannes 5:19, 2.Korinther 4:3,4

mokodeus2006
Fragesteller

Dies Plus der Kommentar von Nefesh sind persönlich für mich am besten, die Annahme das Gott in uns ist (bzw. in allem) und das die natürliche Ordnung unbestimmt ist laut dem Kommentar hier.

So würde Ich das jetzt interpretieren. Danke für die Mithilfe. :)