Gibt es Fahrkartenkontrolleure in Zügen von reisenden Fußballfans?

4 Antworten

Gibt es Fahrkartenkontrolleure in Zügen von reisenden Fußballfans?

Warum sollte es die nicht geben? Die haben auch die Fahrkarten in den Zügen kontrolliert in denen damals nur "Bundis" saßen die angetrunken und schlecht gelaunt zurück in die Kasernen gefahren sind …

Monimus1965
Fragesteller

Natürlich muss kontrolliert werden, aber ich finde, man kann angetrunkene Soldaten nicht mit angetrunkenen/betrunkenen Person der Kategorie B oder sogar C vergleichen.

Waldmensch70  30.01.2023, 19:27
@Monimus1965

Was auch immer Du mit solch einer "Kategorisierung" von Menschen meinst (die meiner Ansicht nach komplett unpassend ist): Das ändert nichts an der Tatsache, das auch da grundsätzlich erst einmal genauso kontrolliert wird. 🤷‍♂️

Monimus1965
Fragesteller
@Waldmensch70

Kategorie C – Gewaltsuchende Fußballfans

Kategorie B – auf Gewalt einsteigende Fußballfans

Ja natürlich, aber das Risiko ist doch für den Kontrolleur viel höher, oder nicht?

Waldmensch70  30.01.2023, 19:33
@Monimus1965
Ja natürlich, aber das Risiko ist doch für den Kontrolleur viel höher, oder nicht?

Höher ist ein Vergleich. Höher als was genau? Auch bei ehemaligen Wehrdienstleistenden waren gewaltbereite Personen dabei.

Wie lange willst Du das noch bereden? Du hast eine Frage gestellt, ich habe sie Dir aus meiner Sich beantwortet.

Bitte, gern geschehen.

Das ist kein Grund, jetzt hier eine Diskussion mit mir anzufangen. Lebe einfach mit meiner Meinung, Du wolltest sie schliesslich hören. 😉

Die Fahrausweise werden kontrolliert. Teilweise sind dort dann auch mehr Kontrolleure unterwegs. Die sind einer etwas erhöhten Gefahr ausgesetzt würde ich sagen aber dafür gibt es Lösungen.

kontrolliert werden muss trotzdem.. und Sicherheitskräfte fahren im Zug mit :))

Du meinst man muss nur gewaltbereit und asozial genug sein, dann kann man sich über die Regeln erheben? Das wäre ja tragisch.