Roadmen und Hooligans?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessante Frage. Man muss allerdings klar beide Parteien von einander unterscheiden. Die Roadmen die du meinst sind soweit ich weiß Gangmitglieder welche hauptsächlich in South London aktiv sind. Diese Gangs bilden sich meist aus Blocks. Jeder hat seinen Block und wird so schon früh und extrem Jung mit Gewalt in Konfrontation gebracht. Oft gibt es für diese Afrikanische Bevölkerung keine Hilfe und man hat keine Hoffnung in sie. Aufgrund dessen schließen sich daher extrem viele Jugendliche den Gangs an um Geld mit Drogen Handel zu machen, da es hier einfach an Bildung fehlt und sie keine andere Chancen sehen. Skinheads hingegen entstanden in den Londoner Arbeitervierteln. Sie setzen sich für die Arbeiterklasse ein und sind meistens Unpolitisch. Es haben sich allerdings auch Rechte Skins und Linke Skins entwickelt welche natürlich etwas andere Ziele verfolgen. Nun zur Frage wer die Straße "regiert". Das ist schwer zu beantworten allerdings sehe ich die Roadman ganz klar als Gewalttätiger und Brutaler. Das liegt daran dass man immer wieder von den angesprochenen Messerstechereien und Gangfights hört. In letzter Zeit ist zudem zunehmend von Schusswaffen die rede auch Drive-by-Shootings sind ein riesen Ding bei den Gangs. Ich sehe Skins und Hooligans eher als Gewaltbereite und Gewaltsuchende Gruppen. Beim Fußball Hooligan geht es klassisch überwiegend um den Kampfsport und darum dem Gegner abundzu mal nett die Hand zu schütteln. Bei Skins sehe ich da durchaus etwas mehr aktivismus in der ganzen Sache. Sei es bei Rechten gegen Andersfarbige, Juden, Schwule usw., bei Linken gegen Nazis und Faschisten oder bei den Unpolitischen die Durchsetzung von Arbeiter Reformen. Sie alle verfolgen ein Ziel. Um zum Schluss zu kommen: Skins und Hooligans wurden in den Letzten Jahrzehnten durch die immer größeren Aufgebote der Polizei mehr und mehr zurück geschlagen weshalb es nicht mehr so viele wie damals gibt. Die Uk Drill und Roadmen Szene steigt hingegen auf und schafft grade durch die Musik einen Riesenhype. Jedoch ist die ganze Sache extrem Problematisch und es gibt fast Wöchentlich Tote. Die organisierte Gewalt ist zwar noch nicht ganz auf dem Level der US-Gangs jedoch sind die Uk- Gangs aufjedenfall auf dem Weg dahin.

Woher ich das weiß:Hobby
JackOdr 
Fragesteller
 01.12.2023, 21:44

Danke für die Antwort

0