Wie sind Rückfahrt und Rundfahrt bei Einzelfahrkarten für Straßenbahnen definiert?

5 Antworten

Die Strecken sind ebenfalls sehr kurz

Dann besteht vielleicht die Möglichkeit, ein Kurzstrecken-Ticket zu nutzen.

Aber 3 Tickets sind auf jeden Fall zu kaufen. Sind die Bedingungen für die Kurzstrecke nicht erfüllt, könnte evtl. ein Tagesticket noch günstiger sein als 3 einzelne Tickets.

Das müsstest du aber prüfen.

Es geht meist nicht um die Länge der Fahrt, sondern ein und aussteigen Steige ich um dann aber direkt.

Heißt du brauchst (durch den Zwischenstopp) für jede Teilstrecke ein Ticket.

Meist gibt es die schon erwähnten Kurztickets oder du nimmst gleich eine Tageskarte.

Jede einfache Karte gilt nur für eine Fahrt ohne Unterbrechung. Also brauchst du für jede Fahrt (A -> B, B -> C, C -> A) eine eigene Karte.

Bei mehreren Fahrten lohnt sich manchmal eine Tageskarte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt von den Tarifbestimmungen des jeweiligen Unternehmens bzw. Verbundes ab. Die Regelungen sind nicht einheitlich.