Anschlussticket MVV mit Rückfahrt?

4 Antworten

Wende dich doch einfach dazu an die Hotline der Gesellschaft

Sammmmmy321
Fragesteller

Danke genau das habe ich gemacht, nachdem man mich auch da erst mit falschen Infos abwimmeln wollte, habe ich wohl letztendlich meine Infos erhalten.

Für welche Ringe ist denn deine Isarcard gültig?

Sind es die Ringe 5-11, brauchst du kein Anschlussticket, bei 3-9 oder 4-10 würde ein Kurzstreckenticket ausreichen, bei 2-8 brauchst du ein Anschlussticket für eine Zone (= 2 Streifen), bei 1-7 zwei Zonen (4 Streifen).

Sammmmmy321
Fragesteller

Ringe 1-7... aber laut mvv Auskunft brauche ich nur ein Anschlussticket für 4 Ringe und nicht 2 Zonen, mir geht es um die Rückfahrt und warum diese teurer sein sollte.

Rolf42  25.11.2019, 09:25
@Sammmmmy321

Ach ja, an die Möglichkeit, Anschlusstickets für einzelne Ringe zu kaufen, hatte ich gar nicht gedacht. In dem Fall reicht natürlich für beide Richtungen ein Anschlussticket für vier Ringe, die Nutzung einer Streifenkarte ist dann aber nicht möglich.

Sammmmmy321
Fragesteller
@Rolf42

ok... also ich hab jetzt bei der Auskunft angerufen...... nach ewigen automatisierten Durchsagen, hat mir eine Dame erklärt , ich muss jeweils eine 2 Zonen Fahrkarte für 5,80€ lösen oder je 4 Streifen auf der Streifenkarte. Auf mein Nachharken dann hat sie nochmal nachgeschaut und ist zu dem Schluss gekommen, ich kann sowohl für Hin- als auch Rückfahrt dieses Anschlussticket für 2,80€ kaufen, kann stattdessen aber keine Streifenkarte benutzen.

Rolf42  25.11.2019, 09:44
@Sammmmmy321

Ja, es ist manchmal etwas verwirrend.

Für die drei Wochen, die dieses System noch gilt, lohnt es sich aber auch nicht mehr, sich darüber Gedanken zu machen. Ab dem 15.12. wird es diese Unterscheidung zwischen Zonen und Ringen nicht mehr geben.

Sammmmmy321
Fragesteller
@Rolf42

ja... hab gesehen, dass es sich ändert, aber ich brauchs nun mal heute. Jetzt lebe ich hier, spreche deutsch, und finde nichts im Internet und bekomme bei der Hotline erst mal falsche Auskünfte... was sollen da Leute machen, die vielleicht schlecht Deutsch sprechen, oder nur im Urlaub hier sind?.... Da könnte sich der MVV wirklich mal ein kleines bisschen mehr Mühe geben und klare Ansagen machen!

Ich mache das so. Wenn ich mit dem Bus in die Kreisstadt muss, kaufe ich ein 4er oder einzelticket zurück ersten Haltestelle des Stadtbezirks und dann eine Tageskarte für die Stadt. Si kann ich den ganzen Tag mit dem Bus in der City hin und her. Wenn ich zurück möchte kaufe ich die Anschlussfahrkarte vom äußeren Stadthaltepunkt bis zum Heimatdorf.

Die Tageskarte dürfte dann Deiner Dauerkarte gleichen. Und zurück musst Du dann nur bis Anfang Deiner Gültigkeitsgrenze lösen