Rheinbahn, App-Abo kann nicht kontrolliert werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zum Kundenservice und beschwer dich klar freundlich und haargenau. lege alle Unterlagen vor. Wenn die rheinbahn noch ganz bei Trost ist, dann wird das fallen gelassen. ansonsten nimm Kontakt mit der lokalpresse auf

AbrahamM
Fragesteller

Danke dir, ich hatte nun tatsächlich noch jemand Verantwortlichen bei der Rheinbahn finden können. Man hat das geprüft und mir nun versichert, dass man das Personal nochmal schulen wird, es gibt natürlich keine Konsequenzen und zusätzlich hat man mir nun kostenlos eine Chipkarte ausgestellt, sodass ich damit mein Abo nachweisen kann statt mit der App (wo es bis heute nicht funktioniert).

Ich würde an deiner Stelle mal ins Kundencenter gehen und dort das Problem schildern. Da gibt es sicherlich eine andere Lösung, als die 60 € zahlen zu müssen.

Du bist in der Schuld. Du musst die Existenz eines bezahlen Fahrausweises / Zeitkarte nachweisen. Wenn du das nicht kannst, musst du bezahlen. Also auch wenn dein Handy kaputt oder Funktionslos ist. Nach einer Reparatur kannst du innerhalb von 7 Tagen deine Fahrberechtigung bei deinem Verkehrsbetrieb nachholen, dann verringert sich die berechtigte Strafe auf 7 Euro.

AbrahamM
Fragesteller
Du bist in der Schuld. Du musst die Existenz eines bezahlen Fahrausweises / Zeitkarte nachweisen.

Das habe ich ja. Die Abo-Bestätigung in der App, mit allen Daten, funktionierte ja. Es lässt sich nur kein QR-Code zum Scannen abrufen, was ein bekannter Fehler der App ist.