Gibt es etwas was Pickel Flecken weg macht?

4 Antworten

Am besten Arbeitet man daran das keine mehr entstehen. Gesicht/Poren gründlich säubern. Evtl. Bei Kosmetikerin machen lassen. Heilerde und die Inhaltsstoffe die SpookyBatwing aufgelistet haben können auch helfen. Ich nutze Benzaknen bei Bedarf und Täglich die Nive SkinClear Reihe und habe seit dem ein gutes Hautbild. Alles gute!

Idfc4563
Fragesteller

Vielen Dank

Wie man das behandelt kann ich erklären, eine normale Salbe bringt da aber nichts.

Punkt a ist nämlich die Ernährung, Pickel enstehen vermehrt mit ungesunder Ernährung, zb viel fettiges, viel Zucker aber auch viel scharfes kann begünstigen.

hier ne copy paste antwort von mir aus ner ähnlichen Frage

Also erstmal Pubertät puscht die Pickel eh hoch, zweitens die Pickel kommen weil Haut- und Talgreste nicht richtig rauskommen, hier hilft ein einfaches Peeling und desinfektion mit entzündungshemmenden und hautverträglichen Mitteln.

Das Peeling geht zb mit Heilerde ist voll easy Kamille aufgießen paar tropfen in die Erde als Schlammaske auftragen warten bis es trocknet wieder schön abrubeln mit Wasser, das hilft die ganzen Reste rauszuholen.

Zweitens du kannst Eiterpickel durchaus entfernen auch Mitesser aber du musst es so tun dass du weder Bakterien verteilst noch die Haut verletzt hier kann dir auch eine Kosmetikerin helfen

Kamille, Salbei und Propolis sind meine Lieblinge was entzündungshemmung angeht da sie gut verträglich für die meisten Menschen sind und auch angenehm für die Haut, Ringelblume geht auch noch die ist auch gut für die Haut und entzündungshemmend.

Damit kannste dich täglich mehrfach waschen, machste nen kleinen Tee wartest bis alles abkühlt (ziehzeit fast immer 5 -10 Minuten) und kannst dich zb mit dme Teebeutel waschen.

So jetzt ist deine Haut allerdings etwas sehr trocknen deshalb kannste jetzt noch ne kleine Feuchtigkeitscreme oder ganz dünn Öl auftragen, da geht auch Speiseöl aber nur bei gereinigter Haut machen.

Das Peeling nutzt man nur 2 oder 3 mal die Woche sonst ist das zu viel.

waschen und ölen kannste aber auch 2-3 mal am Tag machen je nachdem wie trocken die Haut ist.

Bei extremen Befall kann auch ein Hautarzt helfen.

In meinem Kräuterbuch steht auch noch ein langfristigeres Rezept drin muss aber täglich angewendet werden.

Pickel sind auch genetisch bedingt bzw grobporige Haut hat eher Pickelchen.

Idfc4563
Fragesteller

Vielen Dank

Azelainsäure: No Cosmetics
PHA: Catrice, No Cosmetics
AHA: Catrice, No Cosmetics
Kojisäure: No Cosmetics
Niacinamide: Balea Beauty Expert, Catrice, No Cosmetics
Peptide: Balea Beauty Expert
Retinol: Catrice, No Cosmetics
BHA: Balea Beauty Expert, No Cosmetics
Tranexamsäure: No Cosmetics
Vitamin C: No Cosmetics

Idfc4563
Fragesteller

Vielen Dank

Bei mir: babylove waschlotion und physiogel. Das physiogel ist hypoallergen. Keine Pickel mehr. Plus symbioflor für den Darm. Immunsystem etc

Idfc4563
Fragesteller

Vielen Dank