Gibt es etwas, das du bereust, deinen Eltern gegenüber getan oder gesagt zu haben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Meine Mutter konnte im hohen Alter sehr schlecht hören, und es war anstrengend, mit ihr zu telefonieren

Ein Hörgerät war aber ein NO NO für sie

Mir tut es im Nachhinein leid, das ich dann die Telefonate reduziert habe, weil es sehr schwierig war, da s i e nur noch redete, und nicht d a s , was ich ihr sagte , hat sie verstanden

☎️📞✉️💌

Aber ich schrieb ihr dann immer ganz liebe Briefe , und habe ihr mitgeteilt, wie sehr ich sie lieb habe ,- das hat sie dann glücklich gemacht

Trotzdem plagt mich das schlechte Gewissen

LG Angel

Angel1112  14.01.2024, 14:40

Lieben Dank für das Sternchen *

Herzlichst 💝💝💝💝💝Angel

Als Jugendliche habe ich meiner Mutter regelmäßig den Tod gewünscht.

Ich bereue nichts, ich befinde mich wegen der Erziehung meiner Eltern mit 29 immer noch in Therapie und habe schwerste Störungen die mein Leben beeinflussen. Ich kann mich nicht mehr an meine Kindheit oder meine Jugend erinnern.

Das einzige was ich etwas bereue ist, dass ich meinen Vater vor einigen Jahren ziemlich angemault habe weil er unfair gegenüber den Kindern war, dabei war er einfach nur überfordert

TierLieber13  13.01.2024, 12:42

Dann wünsch ich dir auch alles Gute :)

Das ist eine schwierige Frage, denn sie mit einen Nein zu beantworten, könnte den Verdacht nahelegen, man wäre nicht reflektiert genug.

Ich beantworte sie trotzdem mit Nein. Ich hatte nie so ausufernd emotionale Streits mit meinen Eltern, die mich veranlasst hätten, etwas zu sagen was ich zu bereuen hätte.

Es kann auch daran liegen, dass ich immer darauf geachtet habe, mit Vernunft anstatt mit Emotion zu reagieren.

Ich nicht, aber meine beste Freundin hat ihrer Mama mal vorgeworfen, dass sie damals unbedingt die kleine Schwester austragen musste. so nach dem Motto: die kleine nervt nur total und ohne sie wären wir besser dran.

Nicht schön. Da ich mit meiner besten Freundin viel über den Vorfall geredet habe, weiß ich dass es ihr mittlerweile natürlich leid tut. Auch ihre Mutter hat ihr verziehen.

lg, Nicki

Ja Depressionen u Zwänge vorgetäuscht zu haben. Hatte dann üble Konsequenzen für mich