Jugendamt oder nicht?

5 Antworten

Hallo,

das klingt nicht gut. Wende Dich z.B. an "Die Nummer gegen Kummer", an den Kinderschutzbund oder direkt ans Jugendamt. Schildere dort ehrlich Deine Situation.

Alles Gute!

Oh mein Gott. Das ist wirklich eine sehr schlimme Situation. Das tut mir unendlich leid.

Du solltest so schnell es geht zum Jugendamt gehen und, wenn sie dich wieder schlagen, Verletzungen dokumentieren und nach einem sexuellen Missbrauch am besten bei der Polizei Spuren festhalten lassen. Du kannst sie dafür anzeigen.

Aber wenn du das nicht willst, solltest du wenigstens auf jeden Fall dieses Haus dauerhaft verlassen, wobei dir das Jugendamt schnell helfen wird. Das ist ja kein Zustand bei euch...

Trau dich und hab keine Angst vor der Veränderung. Es kann nur besser werden.

Alles Gute

Google nach Jugendnotdienst in deiner Stadt bzw. deinem Landkreis, oder auch in benachbarten.

Dort kannst du in der Regel jederzeit 24/7 auftauchen und erst mal unterkommen. Während du dort bist kann das Jugendamt nach einer Jugend WG für dich suchen wo du dauerhaft unterkommen kannst.

Das kannst du entweder so durchziehen oder du klärst mit deinem Freund und seinen Eltern ob sie dich auch länger aufnehmen würden.

Wenn Sie das machen erklärst du deinen Eltern das wenn sie dem nicht zustimmen, du nicht nach Hause gehst sondern direkt zum Jugendnotdienst.

Für deine Unterbringung dort und in einer Jugend WG müssten deine Eltern bezahlen, von daher sind sie dann mit der Lösung das du bei deinem Freund wohnst vielleicht einverstanden.

Du kannst dich auf jeden Fall ans Jugendamt wenden. Per Telefon, Email oder auch einfach vorbei gehen. Eine andere Option ist in der Situation selbst, in der er übergriffig wird, die Polizei zu rufen. Du kannst aber auch jederzeit so zur Polizei und nach Anlaufstellen fragen.Wenn du der Polizei oder Jugendamt schilderst, dass es jetzt akut ist und du dort sofort raus musst, können sie dich auch in einer Inobhutname der Jugendhilfe unterbringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialwesen (Jugendhilfe)

Das tut mir alles sehr sehr leid für Dich.

Du scheinst ein kluges Mädchen zu sein, welches unverschuldet in große Not geraten ist.

Schildere schriftlich kurz die Gesamtsituation, wie Du es hier getan hast. Von Alkohol über Hanfanbau, sexuelle Belästigung, Gewalt... Schreib die verschiedenen Vorfälle sachlich auf, so dass Du nichts vergessen kannst zu erzählen. Damit gehst Du dann zum Jugendamt.

Sei mutig.