Gibt es einen Strand nur für Frauen?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Also theoretisch kann ein Mann immer mal auf einem Frauenstrand auftauchen. Zumindest in den Rettungsschwimmermannschaften sind immer auch Männer vertreten. Ausserdem kann es ja auch immer mal passieren dass aus irgendeinem anderen Grund ein Mann auf dem Strand auftaucht (Getränkeverkäufer, Angestellter eines Hotels, ein Polizist, ein Sanitäter, ein Arzt).

In einem öffentlichen Raum eine 100%männerfreie Zone wo unter keinsten Umständen ein Mann hin darf wirst du kaum finden. Aber was wäre denn so schlimm wenn da 1 oder 2 Männer als Rettungsschwimmer arbeiten? Die würden deiner Mutter schon nichts tun, die sind nur für den Notfall da, wenn jemand ertrinkt oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
skateboardP 29.02.2016, 13:47

Daran habe ich nicht gedacht, da hast du recht.

Ich glaube auch nicht das die Männer was tun würden, aber im Islam ist es nicht erlaubt, außer es ist ein Notfall und hat einen medizinischen Hintergrund. 

0

esselamu alejkum
ich persöhnlich halte nix von diesen ganzkörperanzügen besonders wenn die nass werden kleben die doch erst recht an der haut soweit ich weiß . wenns dir ums erlebnis geht strand-erholung kann man sich ein boot mieten das einen an eine abgelegene kleine insel fährt und am abend wieder abholt dort könnt ihr dann den ganzen tag tun und lassen was ihr wollt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
earnest 28.02.2016, 21:51

Badeanzüge werden nun mal naß. Haut auch. 

Du solltest wissen, saidJ: Dem Reinen ist alles rein.

1
saliksemi 29.02.2016, 18:40

qalso ich vertrete auch saidJ meinung es geht ja nicht nur darum das alles zu ist dondern das man aucv nix erkent und das ist bei den dingern nun mal nicht der fall da sie wirklicv an der haut kleben wen sie nass sind

0
earnest 29.02.2016, 20:24
@saliksemi

Nichts für ungut, aber es wäre schön, wenn du deine Meinung in verständlicherer Form vertreten könntest.

1

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche - ehrlich! Ich meins auch nicht böse. Ich bin nur sooo froh, dass ich mich um sowas nicht kümmern muss.

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
skateboardP 28.02.2016, 19:24

Schöne höfliche Antwort/Meinung, danke. Ich selber trage auch kein Kopftuch und für mich ist das auch kein Problem, aber jeder sollte FREI entscheiden können wie er glaubt :) Liebe Grüße 

1
Sachsenbruch 28.02.2016, 19:24

Sicher gibt es auch Kopftücher, die als Badekappe verwendbar sind. Von Ganzkörperbekleidung würde ich aus strömungstechnischen Gründen abraten.

3

Eine Frau darf sich vor einer anderen auch nicht einfach ausziehen. Und man kann nie verhindern das an einem offenen Strand einer einen nicht sieht.

du müsstest deiner Mama eher ein Hotel mit pool Zimmer schenken.

Zumindest meine Idee dazu :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
skateboardP 28.02.2016, 19:22

Sie will ja auch nicht nackt in den Strand springen :D

Es gibt ja für Frauen mit Kopftuch mittlerweile Badeanzüge :)

0
capillus 28.02.2016, 19:25
@skateboardP

Aso also geht es nicht um das gesehen werden sondern darum das sie keine Nackten Männer sieht? 

0
skateboardP 28.02.2016, 19:31
@capillus

Verstehe deine Frage nicht ganz, meine Mutter möchte einfach nur ein einziges mal in ihrem Leben in den Genuss kommen im Meerwasser zu schwimmen, am Strand zu liegen, ein gutes Buch zu lesen und zu entspannen. Es sollten keine Männer da sein, Frauen egal, sie würde so oder so trotzdem einen Badeanzug für Muslimische Frauen tragen.

0
capillus 28.02.2016, 19:35
@skateboardP

Wenn sie denn bedeckt ist wieso es sie stört dann wenn Männer wie in deinem Beispiel aufpassen ?

also es gibt Frauenstrände aber einen wo nur Musliminen sind...

die sich so anziehen, ich wüsste nicht das es so etwas gibt, aber vielleicht können dir andere helfen.

Hoffe du bekommst deine Antwort :-)

1
skateboardP 29.02.2016, 13:38
@KaeteK

Du scheinst ein Pessimist zu sein "KaeteK", nichts ist unmöglich :)

0

Wo du so nen Strand findest kann ich dir nicht sagen aber mal blöd gefragt wäre es nicht einfacher so nen Ganzkörper Badeanzug zu besorgen und an einen normalen Strand zu gehen? Oder mag sie sowas nicht.

Meines Wissens nach müsste der doch entsprechend verdeckend sein.

Ich lass mich da aber gerne berichtigen.

http://www.amazon.de/Muslimischen-Islamischen-Bescheidene-Schwimmanzug-Watersport/dp/B01A0SLYKQ/ref=sr_1_2?s=apparel&ie=UTF8&qid=1456683709&sr=1-2&keywords=islamischer+badeanzug

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
skateboardP 28.02.2016, 19:27

Hallo Luka :)

Du hast recht, das habe ich ihr auch schon gesagt, aber sie möchte Touristen nicht stören.

Mich persönlich würde das nicht stören, allerdings gibt es ja bekanntlich genügend Touristen die in einem muslimisch geprägten Land deswegen einen Aufstand machen :D Paradoxe Welt :/


0
dieLuka 28.02.2016, 19:32
@skateboardP

Es ist doch auch ihr urlaub. Warum solltet ihr euch einschrenken müssen?

Sollen die nen Aufstand machen. Da findet sich schon wer der die dezent darauf hinweist das keiner jemanden mag der Ärger macht. So ein Badeanzug ist legithime Badebekleidung und da hat sich keiner zu beschweren.

1
Mirarmor 11.01.2017, 11:11

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es in so einem Anzug Freude macht, am Strand zu sein. o.O 

0

Vielleicht findest du hier ein Hotel. Es soll auch Hotels mit eigenem Strandbereich nur für Frauen geben:

http://de.halalbooking.com/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
skateboardP 29.02.2016, 13:34

Vielen lieben Dank für dein Ratschlag, genau sowas habe ich gesucht!!!!!

0

İstanbul (strand) oder didim ich glaub das ist in antalya... Strand weiss ich nicht aber ein pool für frauen gibt es

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeddah in Saudi Arabien da gibts bestimmte Sasions wo nur Frauen am Strand sind bzw. ein Frauen Strand ist. Aber achtung trotz das es auch ein Muslimischer Strand ist gibt es dort manchmal Lesben leider. Hoffe konnte dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

schon lange her deine Frage, schreib dir trotzdem mal. Also bin auch eine Kopftuchträgerin und kann euch das Hotel adin beach in der Türkei empfehlen. 100 💯 Prozent abgesichert, in dem Bereich sind nur Frauen tätig, noch nicht einmal das Handy ist erlaubt, man wird durchsucht bevor man in den Frauen Bereich rein kann.

Sehr schönes sauberes Hotel, war schon 2 mal da 👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Saufi Araben oder im Jemen gibt es solche Strände. Wenn du beim googeln nicht fündigt wirst, dann frage eben in einem dieser Konsulate nach, da kann man dir sicher eine Auskunft geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas kenne ich nur in Saudi Arabien....und das ist nicht preiswert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr einen solchen Strand gefunden habt, - vielleicht im schönen Jeddah - dann sieht kein Mann, sondern nur Allah die Mama. 

P.S.: Sehe ich das richtig - wird Allah nicht als männlicher Gott beschrieben?

P.P.S.: Aber was ist mit den lesbischen Strandnutzerinnen?

Gruß, earnest


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
skateboardP 28.02.2016, 22:08

Im Islam hat Gott kein Geschlecht.

Sonst wäre ich schon etwas beleidigt :)))

Im Islam (man wirds kaum glauben)  ist vor Gott der Mann und die Frau gleichgestellt. Natürlich alles auslegungssache.

0

Leute bitte... ich habe euch eine ganz einfache simple Frage gestellt: Kennt ihr einen Strand nur für Frauen oder nicht?!?!?!

Wirklich einfacher gehts doch nicht. Wenn ihr keinen kennt, dann antwortet doch einfach nicht, kein problem und wenn doch dann nennt mir doch bitte freundlicherweise den Ort oder das Hotel oder vielleicht habt ihr auch einen Tipp für mich? Das hilft mir auch schon :D 

Bitte hört auf zu diskutieren oder eure Meinung zum Kopftuch allgemein immer abgeben zu müssen oder was nun islamisch korrekt wäre und was nicht, was sie anzieht, wie sie es anzieht oder oder oder ...

Ich will in meinem Leben nur ein einziges mal erleben das ich eine Frage stelle und dabei nicht gleich eine Diskussion explodiert nur weil sie einen islamischen Hintergrund hat!

DANKEEEEEEEEEEEEEEEE

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KaeteK 29.02.2016, 11:52

Ich frage mich nur, warum ich solche Hotels finde und du nicht? Es gibt doch Suchmaschinen...Was steckt dahinter, bei solchen Fragen?

1
skateboardP 29.02.2016, 13:42
@KaeteK

Ich habe natürlich auch auf Google gesucht bzw. bin weiterhin fleißig am suchen. Aber wie du weißt bucht man einen Urlaub mal nicht so "gschwind" :)

Ich dachte mir vielleicht hat ja sogar schon jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir einen ganz besonderen Ratschlag geben :) :)

0
hutten52 29.02.2016, 11:58

Leider kommt es oft vor, dass solche Fragen gestellt werden, um auf die Besonderheit und Einzigartigkeit des Islams und seiner Regeln hinzuweisen. Eine Art "Dawa" (Mission), zu welcher der strenge Moslem ja verpflichtet ist.

Wenn es nicht so ist, verstehe ich nicht, warum du auf Google etc. keine entsprechenden Hotels findest.

2

Was möchtest Du wissen?