Gibt es einen Grund wenn man sich "wohler" fühlt bei Ärzten/Lehrern die älter sind?

4 Antworten

Kann ich verstehen, jeder hat ja so seine Komfortzone^^ Ich zumbeispiel fühle mich bei männlichen Ärtzten/Lehrern immer unwohl, ich finde es besser wenn es weibliche Ärtzte/Lehrer ab 50+ sind, das ist normal dass man da bestimmte dinge bevorzugt^^

Hokage2020
Fragesteller

Ich fühle mich bei weiblichen Lehrern und bei männlichen Ärzten wohler, da gibt es also auch noch Unterschiede zwischen Geschlechtern :)

Eine Freundin von mir bevorzugt ältere Ärzte, da sie mehr Erfahrung haben. Mir ist nur die Sympathie wichtig.

Sie machen einen sehr ruhigen Eindruck und nehmen dir die Angst/Aufregung, sie wollen nicht mehr die Welt einreißen und stehen mitten im Leben und wissen einfach was sie tuen.
Das gibt dir ein sicheres Gefühl.

Beste Grüße

Vielleicht vermittelt dir das höhere Alter mehr Sicherheit, da du diesen Personen mehr Erfahrung, Gelassenheit und Kompetenz zuschreibst?