Gibt es einen Fund, der die Klimaaktivisten unterstützt? Wenn ja, wo ist der Sitz dieser Organisation? Und wie heisst dieser genau?

6 Antworten

Der Sitz ist hier https://www.gofundme.com/f/270-x-241

Die bekommen aber auch von einer amerikanischen Umweltorganisation Geld, aber das dürfen sie nicht für Bußgeldbescheide und illegale Aktionen verwenden.

BLUBBA4
Fragesteller

OK, danke für die Info!,hat mir sehr weitergeholfen!.

Die letzte Generation bekommt Geld vom Climate Emergency Fond. Das stimmt. Genauso bekommen sie Geld von diversen anderen privaten Spendern.

Aus Sicht des Climate Emergency Fonds ist ziviler Ungehorsam ein legitimes Mittel um auf die Klimakatastrophe aufmerksam zu machen.

Das hat aber nichts mit den Staat schwächen usw zu tun.

CleverRemo  22.12.2022, 09:57

Das Thema Klimawandel kommt jeden 24/7 in allen Medien. Ich glaube nicht, dass es noch Aufmerksamkeit braucht. Der Klimawandel ist schon seit 20 Jahren Dauerthema in den Medien aber gemacht wurde kaum etwas. Selbst die Idee der Grünen, mit der Einführung des Dualen Systems hat dazu geführt, dass der Plastikmüll sich verdoppelt hat.

Die Klimakleber machen sich nur lächerlich. Die nimmt keiner ernst.

Elementarer  22.12.2022, 12:37
@CleverRemo
...die Idee der Grünen, mit der Einführung des Dualen Systems hat dazu geführt, dass der Plastikmüll sich verdoppelt hat.

Wenn diese Aussage irgendwie richtig sein sollte, dann müsste bei Staaten ohne ein solches System der Plastikmüll bedeutend weniger sein. Oder worauf könnte sich deine Aussage sonst gründen?

MisterParkinson  23.12.2022, 09:27
@CleverRemo

das einzige was deine Quelle sagt, ist dass der Müll angestiegen ist und die Recycling Quote stagniert.

Von einer Kausalität keine Spur.

PS: Das duale System wurde 1991 eingeführt. Da waren die Grünen nicht in der Regierung. Weißt du wer damals in der Regierung saß? CDU/CSU und FDP. Von den pöhsen Grünen keine Spur.

Elementarer  23.12.2022, 10:25
@CleverRemo

Du hast aber behauptet, dass das duale System für die Verdoppelung des Plastikmülls verantwortlich sei. DAS wäre nachzuweisen, also bitte keine Ausflüchte.

BLUBBA4
Fragesteller

OK, danke für die Info!. Noch schöne Weihnachten

Climate Emergency Fund, ein US-Fond von schwerreichen Unternehmern, u. a. von Frau Getty (Ölindustrie) und die Familie Rockefeller. Diese Hintermänner finanzieren die ganze Logistik. Die Täter sind keine spontanen Idealisten, sondern quasi hauptamtliche Angestellte von Firmen, über die "Letzte Generation" aber schweigt.

Schwächen will diese Gruppe den Staat nicht, sie wollen ihn einspannen für ihre Ziele. Die Grünen arbeiten in ähnlicher Richtung, sie wollen ebenfalls einen ökodirigistischen Staat.

Diese ganze Truppe hat sich zusammengefunden, um Straftaten planmäßig und wiederholt durchzuführen. Damit müssten sie als kriminelle Vereinigung verboten werden. Außerdem erpressen sie Parlamente und Regierungen, um ihre Meinung demokratiefeindlich durchzudrücken. Sie können jederzeit bei Wahlen antreten und versuchen, für ihre Ansichten Mehrheiten zu gewinnen. Das tun sie nicht, weil sie dann nur auf wenige Prozent kämen.

BLUBBA4
Fragesteller

Das ist auch meine Ansicht!. Noch eine schöne Weihnachtszeit.

BLUBBA4
Fragesteller

Endlich sagt mal jemand,was Sache ist!. Danke

Klimakleber sind für mich Leute, die sich für zu wichtig halten. Von mir aus können die sich gern weiterhin auf die Straße kleben. Für mich schaden sie dem Thema Klimawandel massiv, weil das Thema durch diese Idioten nicht mehr so ernst genommen wird, wie es sollte. Man sieht doch überall, wie Deutschland darüber lacht.

Elementarer  22.12.2022, 12:33

Hm, du meinst also, dass durch diese Aktionen mehr Menschen noch mehr CO2 verursachen? Weil sie durch diese Aktionen das Thema Klimawnadeln nicht mehr ernst genommen wird?

CleverRemo  23.12.2022, 08:23
@Elementarer

"Die Menschen" verursachen sowieso kaum CO2. Schau mal nach, wie viel CO2 durch den Individualverkehr in Deutschland produziert wird.

Das Thema Klimawandel wird durch diese Spinner auf jeden Fall weniger ernst genommen. Schau dir doch mal die ganzen Berichte über die "Klebeaktivisten" an. Wie die dargestellt werden. Meinst du die Leute sehen das anders?

Elementarer  23.12.2022, 08:51
@CleverRemo

Weiß ich nicht. Nach deiner These würden dann manche extra schneller fahren, extra mehr heizen usw. also mehr CO2 verursachen, verursacht durhc diese Spinner.

CleverRemo  23.12.2022, 09:10
@Elementarer

Das ist sicherlich nicht meine These. Wir kommst du auf solchen Irrsinn?

Elementarer  23.12.2022, 10:27
@CleverRemo

Aus deiner Aussage:

Für mich schaden sie dem Thema Klimawandel massiv, weil das Thema durch diese Idioten nicht mehr so ernst genommen wird, wie es sollte.
BLUBBA4
Fragesteller

Genau das meine ich auch

Engagement gegen den Klimawandel "schwächt" den Staat nicht, sondern hilft allenfalls Probleme zu verhindern.

Launige und grenzwertige Protestformen schwächen auch niemanden - außer offensichtlich den gesunden Menschenverstand bildungsferner AfD-Plapperer.