Gibt es einen einmaligen Kochtopf?

HONEY596  18.05.2023, 12:16

Meinst Du einen Topf, den man nur einmal benutzen kann?

R8aa0
Fragesteller

Ja

3 Antworten

Wenn eine giftige Hexenbrühe darin gekocht wird, die dann zum Tod des Kochs/Köchin führt, dann ja! Quasi der letzte Eintopf.

Ansonsten ist mir nicht bekannt, daß es Kochtöpfe gibt, die nur einmal genutzt werden können.

Jetzt mal rein Hypothetisch: Vielleicht könnte man eine Kokosnusschale einmal verwenden, um was aufzuwärmen. Vielleicht einen Schildkrötenpanzer. Ich weiß es nicht. Das wären aber sicherlich keine regulären Kochtöpfe. Vielleicht kann man eine Mulde aus einem flachen Stein rausschlagen, um eine Suppe darin zuzubereiten. Wenn es bei der Hitze zerspringt, wars ein Einmal-Kochtopf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Freilich. Wenn du den selbst machst, ist der dann einmalig.

schau auf Amazon

 · Einweg-Töpfe und Deckel sind eine perfekte Alternative zum Kochen und müssen nicht den Topf schrubben und einfach in den Mülleimer werfen.

· Diese Töpfe sind wegwerfbar und recycelbar. Wenn Sie es bevorzugen, waschen Sie es und verwenden Sie es wieder.

such weiter im Moment nicht verfügbar

Woher ich das weiß:Recherche