Kochtopf innen giftig?

6 Antworten

Das sind Anlauffarben bei Edelstahltöpfen, die meistens in der Geschirrspülmaschine entstehen, wenn du bestimmte Lebensmittel damit verarbeitest, wie z. B. Blumenkohl, Nudeln usw.

Und nein, das ist meines Wissens nicht giftig. Wenn Du Wasser rein tust, verschwindet es solange bis der Topf wieder trocken ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Anlauffarbe

Ist nicht giftig

hatte das auch mal gehabt und hab die Töpfe nochmal einweichen lassen und gründlich abgewaschen und Vorallem gut abtrocknen

bei mir kam es durch den Geschirrspüler

Das sind Hitzeflecken, die entstehen wenn der Topf überhitzt wurde.

Das ist absolut ungefährlich.

Wasche die Töpfe gründlich ab und gut abtrocknen, dann sind die weg.

Nein das sind Wasser- oder Hitzeflecken.

Bedenkenlos.