Verbrannten Kochtopf reinigen?

5 Antworten

Ja denke schon...hatte auch so einen wo Nudeln angebrannt sind.

Hatte mit Essig aufgekocht und über Nacht einweichen lassen und dann mit Topfkratzer und Stahlwolle gereinigt. Oder glaube sogar mit Sandpapier.

Mit Spülmittel oder Backpulver und Wasser aufkochen, eine Stunde stehen lassen, dann schrubben. Waschpulver geht auch.

Natron oder Backpulver mit etwas Wasser hineingeben und ein paar Stunden einwirken lassen, den Rest mit Stahlwolle schrubben.

gottesanbeterin  17.10.2022, 22:33

Mit etwas Zitronensäure oder Zitronensaft dazu wirkts noch besser!

Mit 3 bis 4 großen Löffeln Salz mind, 1h kochen lassen

Dr. Becker Grillreiniger.

->Einwirken lassen dann mit ein Drahtschwamm durch und er ist wieder Blitze blank 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung