Gib Eigenschaften an, die für ein Kochtopf nützlich sind?

4 Antworten

nicht zu schwer

dass die Henkel nicht heiß werden

die Qualität ( z.B. dass die Unterseite, die auf dem Herd aufkommt, absolut plan = gerade ist)

dass er rostfrei ist

dass er keine giftigen Stoffe (Material) hat

EddiR  01.04.2020, 19:51

Vor allem, daß der Boden auch nach ein paar Jahren plan bleibt!

Rostfrei.

Hitzeresistent.

Ab einer gewissen Grösse ist das Gewicht auch ein Issue.

Vielleicht die Innenseite beschichtet, damit das Essen auch mit wenig Öl weniger kleben bleibt.

Sollte aus Metall sein. Magnetisch wenn Induktion vorhanden ist. Dickwandig für bessere Wärmeverteilung. Griffe die nicht heiß werden. Glasdeckel das man reinsieht.

Er sollte dicht sein.