Gibt es einen Canon auf Panasonic DC G9 Adapter?

5 Antworten

Es gibt zwei unterschiedliche Adapter von Viltrox, die recht günstig sind. Der eine ist ohne optisches System, dadurch wird die Brennweite von Vollformat auf MFTverdoppelt (70-200 =140-400).
Der zweite Adapter beinhaltet ein optisches System, die Brennweite wird dadurch reduziert, ein 70-200 mm ist dann etwa ein 100-280 mm (MFT 50-140 mm). Interessant ist dass sich dann die Lichtstärke erhöht, Blende 4 entspricht ungefähr f 2,8 an Micro Four Thirds.
Zu einem erhöhten Preis und eventuell besserer Qualität gibt es Adapter von Metabones. Auch "Traumflieger" bietet Adapter an.

Diese Antworten auf eine konkrete Frage ärgern mich.
Es geht darum, ob es einen geeigneten Adapter mit allen Übertragungsmöglichkeiten gibt oder neben nicht gibt.
Kann das jemand beantworten? Wenn ja, wo liegen die Nachteile?

Diese Antworten auf eine konkrete Frage ärgern mich.
Es geht darum, ob es einen geeigneten Adapter mit allen Übertragungsmöglichkeiten gibt oder nicht gibt.
Kann das jemand beantworten? Wenn ja, wo liegen die Nachteile?

Wechseln oder Adapter bedeutet immer Kompromisse eingehen. Wenn man sich Mal für Canon entschieden hat sehe ich keinen Grund zu wechseln, ist eine gute Marke. (Sag ich als Nikon User)

Außer du willst unbedingt eine DSLM anstatt einer DSLR nutzen!

Da hat Canon eben in der Preisklasse keinen Konkurrenten, die einzige empfehlenswerte DSLM ist meiner Meinung nach die EOS R. Und die liegt preislich ganz woanders.

Welches Bajonett haben denn deine alten Objektive?

Clasher12346
Fragesteller

Ein normales EF- Bajonett. Was für eine Kamera von Canon (ist nicht wichtig ob mit oder ohne Spiegel ebenso eine mit Vollformat wäre interessant, muss aber auch nicht sein) wäre würdest du mir denn raten, wenn ich ein Budget von 1200€ habe? Fällt dir auch noch eine passende Nikon ein? (Bin Hobbyfotograph und versuche mich in der Lanschafts- und Porträtfotografie.)

RedgePro  19.11.2018, 20:43
@Clasher12346

Wenn du bei Canons EF Bajonett bist würde ich dabei auch bleiben ;)

Empfehlenswert ist meiner Meinung nach die Vollformatkamera 6D Mark II. Kann man gebraucht für ca 1200€ bekommen. Alternativ mit APSC Sensor eben die 80D. Ich denke das sind die besten für den Preis, aber ohne Gewähr! ;)

Adapter bedeutet immer Qualitätsverlust. - Es gibt sicherlich einen, frag mal im Fachhandel

Kaufe lieber eine Canon zu Deinen guten (??) Obejktiven