Sind Nikon f Objektive Af?

2 Antworten

und habe eine Nikon d60 mit Af Objektiven

Dann hast du dir die Frage doch gerade beantwortet. Wenn die Objektive auf deiner Kamera automatisch fokussieren, dann sind es AF Objektive.

Viele Nikon F Objektive haben einen Autofokus, viele ältere aber auch nicht. Soweit ich weiß gibt es keine Autofokus Adapter von Nikon auf Canon, auch nicht für Mirrorless. Du kannst also nur etwas ältere Scherben adaptieren, die noch keinen AF haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Hallo

  • die D60 kann nur AFS und AFP (beschränkt) mit Autofocus nutzen
  • Nikon macht einige tolle Optiken aber die Adaption von AFS/G Optiken auf Canon DSLM mit Autofocus ist schweineteuer und nicht ohne funktionale einbusen/Defizite