obektiv für lumix dc fz 82(bridge)?

3 Antworten

Die Kamera hat bereits ein fest eingebautes Objektiv, da kannst du nicht einfach noch ein Objektiv draufschnallen. Mit was soll das aufgeschnallte Objektiv kommunizieren, mit dem Rand des anderen Objektivs? Selbst wenn das magisch funktionieren würde, würde einfach nur ein extrem unscharfes Bild rauskommen, weil das Objektiv nicht als Vorschnall-Linse gedacht ist.

Davon ab kann die Fz 82 bereits von 20-1200mm zoomen, reicht das nicht? Wenn du unbedingt noch weiter zoomen willst, hol dir ne Nikon P1000, die zoomt bis 3000mm.

Die Panasonic FZ82 ist eine sogenannte Bridge-Kamera. Ihre breite Brennweiten-Abdeckung sieht ein Vorsatzobjektiv/ eine Vorsatz-Linse nicht vor.

Ein G-Vario-Objektiv benötigt zum Funktionieren auch die elektrische Verbindung. Die ist an der FZ82 nicht vorhanden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
eepct
Fragesteller

können sie mir etwas empfehlen? (für planespotting) eine linse oder soetwas

Eine Bridgekamera hat ein Fest verbautes Objektiv, da kann nichts gewechselt werden.