Gibt es eine Nordische Rasse?

7 Antworten

Es gibt eine nordische Ethnie, die besonders hÀufig in Nordeuropa anzutreffen ist. Aber der Begriff "Rasse" beim Menschen ist problematisch.

Aber ja, es ist eine Ethnie.

Moin,

Nein, gibt es nicht. Außerdem ist die Einteilung in Rassen sowohl moralisch Ă€ußerst fragwĂŒrdig, als auch biologisch völlig inkorrekt.

Viele GrĂŒĂŸe

MrDog

Rotlichtbaron  04.06.2021, 02:08

Flasch

Rotlichtbaron  04.06.2021, 02:13
@MrDog

Schau dir meine antwort an. Das ist kein Rassismus sondern reine Biologie

MrDog  04.06.2021, 02:13
@Rotlichtbaron

Nein ist es nicht 😉 lies dir den wissenschaftlichen Artikel durch und gut ist. Schönen Abend noch.

Ist nicht böse gemeint, aber die wissenschaftliche Sicht ist nun mal eine andere. Der Begriff Rasse als solcher ist problematisch und unzutreffend.

Wenn du von unterschiedlichen Ethnien und Merkmalen sprichst, ist es völlig in Ordnung.

Es gibt sogar relativ viel - zB:

Alaskan Malamute
Karelischer BĂ€renhund
Islandhund
Norwegischer Lundehund

usw.......

Yerome  04.06.2021, 02:12

Ich glaub es ging um Menschen

paaauleee  04.06.2021, 02:14
@Yerome

ist mir schon klar - aber wenn ich mir die anderen Fragen des Fragestellers so angucke, weiß ich worauf er hinaus will - und den Gefallen tue ich ihm nicht

Barney123  04.06.2021, 03:23
@Yerome

Nun, ich denke, das war Paaaule durchaus klar! Mir jedenfalls war dies klar, als ich die Frage gelesen hatte. Und mir kam Spontan genau der gleiche gedanke wie Paaaaulee, habe ich aber anders formuliert. Die UnfÀhigkeit des FSers/erin, seine/ihre Frage so genau zu formulieren, dass da keine MissverstÀndnisse auftreten, lÀsst doch irgendwie auf seinen/ihren Horizont schliessen, oder?

Barney123  04.06.2021, 03:27
@Yerome

Das ist nicht wirklich ein Problem! Die Nacht ist noch lang! Keine Hektik, kommt nnoch!

Yerome  04.06.2021, 03:28
@Barney123

Ich bin wieder mal zu dumm dafĂŒr da hat die Nacht nichts zu tun

Barney123  04.06.2021, 03:31
@Yerome

NatĂŒrlcih hat die Nacht nichts zu tun. Sie ist einfach nur da! Ich hab die noch nie, wirklich noch nie arbeiten gesehen, und auch nicht schlafen oder essen. Und sie ist wirklich immer auf der Erde! 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365/366 Tage im Jahr. Völlig zuverlĂ€ssig! Sie ist nur nicht immer hier bei Dir!

Barney123  04.06.2021, 03:39
@Yerome

Warum bist Du traurig? Kannst Du deshalb nicht schlafen? Weisst Du, ich war mal in der Nacht, in Deutschland war so ungefÀhr zwölf Uhr. Da sah ich in einem Bergtal zwischen zwei HauptkÀmmen der Alpen einen Sternenhimmel! Das hatte ich bis dahin noch nie gesehen! Geh mal raus, vielleicht kannst Du die Sterne sehen! Wunderschön, das heitert Dich bestimmt wiedr auf.

Yerome  04.06.2021, 03:40
@Barney123

Weiß nicht kann einfach nicht wirklich schlafen und raus gehen kann ich jetzt auch nicht wirklich

Yerome  04.06.2021, 03:42
@Barney123

Außerdem ist es bewölkt glaube ich also gibt's eh keine Sterne

Barney123  04.06.2021, 03:42
@Yerome

Oh, ein Hotspot, bei uns ist das augenblicklich besser.

paaauleee  04.06.2021, 04:01
@Yerome

Die Nacht ist nicht immer da - irgendwann geht immer die Sonne auf - fĂŒr manche jetzt - fĂŒr andere spĂ€ter - es liegt immer an dir, wann es passiert.
Du musst raus - Barney123 hat absolut Recht - und "GuteFrage" kann ein Zeitvertreub sein - kann einen aber echt runterziehen.....schalt es ab und genieß dein Leben anstatt dir die Probleme von anderen anzugucken.....
Vor vier Jahren war ich mal (Urlaub - meine Freunde waren Skiefahren) alleine in den Bergen unterwegs - Lawinenpiesper angehabt - Schneeschuhe - mich an jedem Checkpoint bei der Bergwacht gemeldet - und dann kam ich beim Abstieg in einen wirklich fetten fetten Schneesturm - oben, unten, links, rechts - alles eine weiße Wand - komplett die Orientierung verloren und langsam aber sicher tat die KĂ€lte ihr ĂŒbriges.....man verliert extrem schnell die Hoffnung es lebend da runter zu schaffen - ehrlich, ich ging davon aus, dass ich da oben draufgehe....und wĂ€hrend es innerlich immer kĂ€lter wurde, man langsam jedes GefĂŒhl verliert, dachte ich mir - neeeee - jetzt noch nicht....ich will noch Kinder haben, ich will sie auch aufwachsen sehen, ich will sehen, wie der ersten Mensch den Mars betritt - egal was, es ist noch lange lange nicht vorbei, viel zu viele Erlebnisse, die ich nicht mehr erleben darf - also aufgerappelt und den Weg zu einer SchutzhĂŒtte gefunden - abgewartet und danach durchgefroren aber lebend in der Pension eingekehrt......was ich damit sagen will - egal wie kacke gerade alles ist - rappel dich auf, du verpasst ne Menge

Yerome  04.06.2021, 04:08
@paaauleee

Was soll ich den verpassen wenn ich nichts sehen will

Barney123  04.06.2021, 03:20

Das kam mir auch als Erstes in den Sinn! Allerdings hĂ€tte ich fĂŒr die Beispiele aufwĂ€ndig recherchieren mĂŒssen.

Herzlichen Dank!

Yerome  04.06.2021, 03:49
@Barney123

Doch habs gesehen anscheinend nur vergessen weil ich wieder mal zu dumm war

Barney123  04.06.2021, 04:01
@Yerome

Ach weisst Du, wie geschrieben ist mein gedĂ€chtnis nicht das Beste. Aber wir kennen uns jetzt schon so lange, und wir mögen uns trotzdem! Wir haben gelernt zusammen zurechtzukommen! Ich hab mal Texte ins Englische ĂŒbersetzt. Da ist es tatsĂ€chlich vorgekommen, dass ich ein Wort an einem Tag ĂŒber zwanzig mal nachlagen musste! Ja, ist ne SchwĂ€che. Dumm komme ich mir deshalb trotzdem nicht vor!

Weisst Du, da gibt es Gerd Postel, den Postboten. Der Typ war hochintelligent und hatte unglaubliche Begabungen! Nur leider, leider leider, hat der eine furchtbare Dyskakulie. Der kann einfach nicht rechnen! Und so hat er in einem INterview zugegeben, dass er den Hauptschulabschluss nur geschafft hat, weil seine Lehrer alle Augen, auch die sieben HĂŒhneraugen zugedrĂŒckt haben. Der hat sich hochgearbeitet bis zum Leiter einer Psychiatrischen Klinik! Und seine Arbeiten waren anerkannt, er hat im Osten in einer Klinik eine Forensische Abteilung aufgebaut. Der hat sich das nötige Fachwissen durch Besuch von Vorlesungen angeeignet. Nur durfte er halt keine PrĂŒfungen ablegen, so ohne Abitur, und dazu hĂ€tte er halt Rechnen können mĂŒssen. Der hat als Gerichtsgutachter gearbeitet. Kein Prozess musste wiederholt werden, weil er immer einen anerkannten Kollegen hat mitunterschreiben lassen!

Na ja, die UrkundenfĂ€schungen haben ihm dann doch das Genick gebrochen. Der Richter der ihn verurteilt hat kannte ihn als Gutachter. Meinte nach der UrteilsbegrĂŒndung:

Tut mir Leid Herr Postel, drunter gehts leider nicht!

Also, sei nicht traurig! Wir alle haben unsere SchwĂ€chen, und mĂŒssen damit leben! Weisst Du, John Forbes Nash Junior, das Mathematikgenie wusste schon in Jungen Jahren von seiner Begabung. Einmal ist er auf Albert Einstein getroffen. Der meinte zu ihm, mit Physik mĂŒsse er sich aber noch ein bisschen beschĂ€ftigen! Egal, Nash hat zwei Nobelpreise (Wirtschaftswissenschaften, Abelpreis gilt als Nobelpreis fĂŒr Mathematik) und Einstein nur einen. So what??????

Yerome  04.06.2021, 04:09
@Barney123

ich weiß nicht ganz was du damit sagen willst tut mir leid

Barney123  04.06.2021, 04:15
@Yerome

Denke schon, dass Du verstehst. Aber egal, wenigstens hast Du nicht das BedĂŒrfnis jedem Beweisen zu wollen, wie toll und Schlau Du bist. Das kann nĂ€mlich böser ins Auge gehen!

Also, bleib wie Du bist. Und wenn mein GedÀchtnis mal wieder nicht so toll fun ktioniert, weiss ich, dass es Nudeln gibt. Dann hat es sich meine Frau ausgeliehen, die Nudeln abzugiessen!

paaauleee  04.06.2021, 04:17
@Barney123

von gerd Postel habe ich mal was gelesen - hat sein Portmonaie in einer Bar vergessen oder irgendwo verloren - ein Angstellter hats gefunden - nur die Daten in Ausweis stimmten nicht mit seinen Angaben ĂŒberein.....

Barney123  04.06.2021, 04:22
@paaauleee

Da gibts auf Youtube eine Dokumentation. Die Geschichte war ein bisschen anders. Der hat unter seinem richtigen Namen, glaub in Flensburg, als Amtsarzt gearbeitet. Daraufhin gingen die Einweisungen in die Psychiatrie zurĂŒck. Deshalb flog er dann auf. Da hat er sich eine neue IdentitĂ€t zugelegt, und dann im Osten in der Psychiatrie gearbeitet. Wo er unter anderem diese Forensiche Abteilung aufgebaut hat. Und genau dorhin kam dann eine Angestellte, die ihn aus Flensburg (????) kannte. Die hat ihn angezeigt, und da er gute Arbeit geleistet hat, hat er wohl Tipps bekommen, sich doch abzusetzen. Na ja, haben ihn dann doch erwischt!

Barney123  04.06.2021, 04:28
@Yerome

Nönö, das mein ich jetzt wirklich ernst! Mein gedĂ€chtnis ist wirklich nicht das Beste! Also wenn ein bisschen was stimmt von dem was Du schreibst, dann musst Du Dir jetzt nicht verarscht vorkommen! Aber so ein bisschen ĂŒber Dich selbst lachen ist doch ok, oder?

WEisst Du, ich hab mal E-Technik studiert. Kam zur BegrĂŒĂŸungsveranstaltung der Dekan rein, in den grĂ¶ĂŸten Hörsaal der Hochschule. Hunderte Studenten. KĂ€mpft der gefĂŒhlt 20 min mit dem Mikrofon, kommt der Assistent rein, wechselt die Batterien. Seine Worte?

Scheixx Elektrotechnik! Guten tag meine Damen und Herren!

Na ja, in Jedem Hörsaal hatten die Professoren Mikrofone mit Akkus um. Das kam 5 mal die Woche vor, dass die da die Batterein wechseln mussten! Da kam nie ein Assistent rein!

Trotzdem haben alle vor Lachen gebrĂŒllt!

paaauleee  04.06.2021, 04:29
@Barney123

Dann ĂŒberschneidet sich das mit ner anderen Hochstablergeschichte, von der ich mal gelesen habe oder ich habe die HĂ€lfte wieder vergessen - aber die GrundzĂŒge - vom BrieftrĂ€ger zum forensischen Psychologen - da kann ich mich noch so halbwegs dran erinnern - besten Dank, dass du den Namen genannt hast....werde mir die Youtube Doku beizeiten nochmal anschauen :-)

Barney123  04.06.2021, 04:36
@Yerome

Was, dass die Studenten Lachten? Das war seine absicht. Der Typ war cool! Der konnte aber genausogut das arrogante A---loch spielen. War er aber nicht! Der Typ war so fit, der hatte das einfach nicht nötig!

Yerome  04.06.2021, 04:37
@Barney123

Ich versteh nicht was du mit den Geschichten meinst

Barney123  04.06.2021, 04:39
@Yerome

Wenn Du so heftig lĂŒgst, kommst Du aber direkt in die Hölle!

Barney123  04.06.2021, 04:41
@Yerome

Also das hab ich jetzt nicht zu entscheiden! Da musst du in die Kirche und Beichten gehen! So wie jeder ganz normale Mafiamörder halt auch!

paaauleee  04.06.2021, 04:43
@Barney123

vielen Dank - schaue ich mir die nĂ€chsten Tage auf jeden Fall mal an :-) - ich muss jetzt mal dringend schlafen gehen, sonst ist meine bessere HĂ€fte nachher wieder sauer, dass ich die ganze Nacht "gearbeitet" habe.....hat mich gefreut hier auch mal Leute kennengelernt zu haben, denen es nicht um "DildogrĂ¶ĂŸen", "PaypalUnter18", "Was ist das fĂŒr ein Fleck an der Wand - bin zu faul zum googlen" oder was weiß ich fĂŒr Klassiker ging :-) - Hoffe, bis ganz bald mal wieder und Yerome - lass den Kopf nicht hĂ€ngen......
viele GrĂŒĂŸe paaauleee

Barney123  04.06.2021, 04:44
@Yerome

Dann weiss ich jetzt nicht, was Du von mir willst. Ich hab mich da amĂŒsiert, jetzt! Willst Du dass es mir schlecht geht? Hast Du Dich dafĂŒr entschuldigt, dass ich mich amĂŒsiert habe?

Na ja, der Vater eines Klassenkameraden sagte mal:

ich glaub schon, dass ein Pfund Fleisch eine richtig gute Suppe gegen kann

Ich glaub schon, so manches, anderes wieder nicht, und an Gott schon. Aber ich hab kein Problem, wenn Du das anders siehst!

Barney123  04.06.2021, 04:50
@Yerome

Weisst Du, das haben sie mir auch schon mal vorgeworfen, ich hÀtte nichts gemacht! Und wie soll das jetzt gehen?

Tut daliegen und schlafen!

Ist jetzt schlafen etwa nichts tun? Ist doch immerhin schlafen! Oder Sonnenbaden ist doch mindestens auch Vitamin D bilden, oder? Also sind das doch schon zwei Dinge die man mit in der Sonneliegen tut!

Und ich habs genau gelesen, Du hast hier sogar Kommentare geschrieben! Du hast Deine finger bewegt! Beim Beamtenmikado ist das der letzte Platz, Verloren!

Barney123  04.06.2021, 04:52
@Yerome

Nur wenn Du mir versprichst, dass Du jetzt noch ne Runde gut schlÀfst!

Yerome  04.06.2021, 04:52
@Barney123

Was redest du immer ich versteh es nicht was du meinst

Barney123  04.06.2021, 05:01
@Yerome

Gefallen Dir meine Geschichten nicht? Ja, ich muss zugeben, das hat bei mir auch gedauert! Aber jetzt, im winter, wenn draussen meterhoch der Schnee liegt, Das Feuer knistert, dann hab ich was zu erzÀhlen!

Barney123  04.06.2021, 05:30
@Yerome

WArum? Alles wahre Geschichten! Nicht eine selbst erfunden! Schau, das mit Gerd Postel hab ich sogar aus verschiedenen Quellen belegt. John, Nash? Kannste alles nachprĂŒfen, ĂŒber den gibts sogar einen Film ĂŒber sein Leben bis zur Verleihung des Nobelpreises fĂŒr Wirtschaftswissenschaften.

WEisst Du, das Leben schreibst schon sehr merkwĂŒrdige Geschichten. Trotzdem sind sie manchmal wahr. andere spielen wirklich nur in einer MĂ€rchenwelt. Und ja, es gibt auch Menschen, die nur in einer MĂ€rchenwelt leben.

Also ich hab mal durchgeschaut, was ich hier so erzÀhlt habe. Ja, ist schon erstaunlich manches. Aber so aussergewöhnlich ist das auch wieder nicht. Ich kernne noch sehr viel mehr derart aussergewöhnliche Gechichten. Sie zeigen die Vielfalt der Menschen.

Barney123  04.06.2021, 05:34
@Yerome

Du hast mir gesagt, dass Du traurig bist. Da hab ich halt gedacht, ich erzÀhl Dir etwas. Einmal um die Langeweile zu vertreiben, und andererseits um Dich ein bisschen aufzumuntern. Ich hoffe, das ist ein bisschen gelungen.

Barney123  04.06.2021, 05:50
@Yerome

Du hast mir von Deinem schlechten GedĂ€chtnis erzĂ€hlt, da hab ich Dir geschrieben, dass es mir auch so geht. Ich hab Dir erzĂ€hlt, dass selbst die hellsten Köpfe unserer Zeit, nicht alles wissen und verstehen. Also ich habe jetzt nicht den Eindruck dass ich dumm bin, aber ich habe schon mit Behinderten zusammengearbeitet, wĂ€hrend meiner Schulzeit, also geistig behinderten, die waren durchaus trotzdem glĂŒcklich. An einen kann ich mich erinnern, der musste SĂ€cke zum Mischen von Kindernahrung in einen Trichter kippen. Der hat sich eine Klingel an seinen Sackkarren montiert, und wenn er neue SĂ€cke holte, hat er immer geklingelt voll Begeisterung, damit ihm nur ja niemand in den Weg lĂ€uft!

Es hat bestimmt 15 Minuten gedauert, bis ich wirklich alle Regeln fĂŒrs Klingeln am Sackkarren kannte! Wo ich finde, und wie ich erfahre, was ich da in den Trichter kippen muss, bei meiner Ferienarbeit, war in dagegen fĂŒnf Minuten erledigt! Du siehst, man muss nicht der Schlaueste sein, um glĂŒcklich zu werden!

Yerome  04.06.2021, 05:52
@Barney123

Ja schon klar aber trotzdem bin ich nicht glĂŒcklich

Barney123  04.06.2021, 05:55
@Yerome

Also ich weiss jetzt nicht , woran das bei Dir liegt. Da weiss ich zuwenig von Dir. Dauert das schon lÀnger, oder ist das nur diese Nacht so?

Barney123  04.06.2021, 06:04
@Yerome

Klingt jetzt schon so, dass sich da was Àndern sollte!

Aber wir können das hier jetzt auch nicht so öffentlich ausbreiten. Hast du jemanden, mit dem Du drĂŒber reden kannst?

Barney123  04.06.2021, 06:06
@Yerome

Wie ist der/diejenige? Schaut er/sie auch Deine Umgebung und die anderen Menschen an, oder konzentriert er/sie sich nur auf das was Du sagst und wie es Dir geht?

Barney123  04.06.2021, 06:25
@Yerome

Weisst Du was, wen es Dir schlecht geht, dann such doch mal Kontakt so einem Sozialdienst, bei dem Du ĂŒber Deine Probleme reden kannst. Die haben oft Ideen, was Du tun könntest, damit es Dir besser geht. Wenn es Dir schon lĂ€nger schlecht geht, dann schauts irgendwie so aus, als ob Du das alleine so schnell nicht hinkriegst. Und aus der ferne ist es halt schwer herauszufinden, woran das liegt. Da gibt es völlig unterschieliche Möglichkeiten, woran das liegen könnte. So einfache Lösungen helfen da meist gar nicht. Deshalb hab ich gefragt, ob der/diejenige, an den/die Du dachtest vielleicht auch ein bisschen flexibel ist und sich nicht nur auf eine Möglichkeit versteift.

Weisst Du, es gibt halt viele Menschen, die haben unheimlich tolle Lösungen. Deren Lösungen haben aber oft einen entscheidenden Schönheitsfehler: Sie passen so ganz und gar nicht zum Problem! Und vor denen solltest Du Dich unbedingt in acht nehmen!

Barney123  04.06.2021, 06:31
@Yerome

Dir das zu erklĂ€ren, wĂ€re aber eine ganz lange Geschichte. Ich hab schon mal ĂŒberlegt, sie in ein buch zu schreiben, aber das wĂŒrde mir kein Mensch glauben! Deshalb: Ja, hĂŒte Dich vor Menschen, fĂŒr die immer alles ganz einfach ist!

Barney123  04.06.2021, 06:35
@Yerome

Weil es ein großer Zufall wĂ€re, wenn so scheinbar einfache Lösungen funktionieren wĂŒrden!

Hab mal einen Hilfsarbeiter am Stamtisch sagen hören:

"Ihr mĂŒsst alle nur auf mich hören, die ganze Welt, alle! Glaubt mir, alle Probleme diser welt wĂ€ren von Heute auf Morgen vorbei!"

Das war wirklich seine Überzeugung! Kannst Du Dir wirklich vorstellen, dass er Recht haben könnte? Also ich ganz sicher nicht!

Yerome  04.06.2021, 06:37
@Barney123

ne aber so schlimm sind meine Probleme auch nicht eigentlich hab ich ja auch nichts so richtig

Barney123  04.06.2021, 06:43
@Yerome

Trotzdem scheint irgendetwas nicht in Ordnung zu sein. Und da kann dann ein Blick von aussen schon helfen. Du kennst das ja, vier Augen sehen mehr als zwei! oder?

Deine eigenen Ideen kennst Du ja schon. Neue Ideen von jemandem Anderen sind da halt hilfreich. Aber das muss halt jemand sein, der Dich nicht einengt, sondern Dir in Deiner Freiheit neue Möglichkeiten zeigen kann. Der Deine StĂ€rken und SchwĂ€chen sieht, aber es Dir ĂŒberlĂ€sst, zu entscheiden, wo Dein GlĂŒck liegen könnte, Dich aber auch vor Wegen warnen kann, die eindeutig eine Sackgasse sind.

Barney123  04.06.2021, 06:49
@Yerome

ja, so sieht es jetzt fĂŒr Dich aus. Aber mit neuen Ideen funktioniert das durchaus meistens

Barney123  04.06.2021, 06:52
@Yerome

jetzt widersprichst Du Dir aber wirklich selber!

Oder soll ich daraus herauslesen, dass Du Deine bisherigen Ideen gegen alle Anderen durchsetzen willst? Das wird nicht funktionieren! Vielleicht bist Du ja deshalb so unglĂŒcklich, weil Du schon zu viel Energie in eine Sackgasse investiert hast!

Barney123  04.06.2021, 06:54
@Yerome

natĂŒrlich, deshalb hast Du ja auch die halbe nacht erzĂ€hlt wie schlecht es Dir geht.

oder gehörst Du zu denen, die Jammern, ohne zu leiden?

Barney123  04.06.2021, 06:56
@Yerome

das klingt jetzt aber ganz danach, als ob ich den Punkt gefunden hÀtte!

Barney123  04.06.2021, 06:58
@Yerome

Den Punkt, warum Du hier die ganze Zeit erzÀhlst, wie schlecht es Dir geht!

Barney123  04.06.2021, 07:00
@Yerome

Wenn ich Dir das sage, wirst Du es abstreiten. Aber besser gehen wird es Dir erst, wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist, und den Grund aussprichst!

Barney123  04.06.2021, 07:03
@Yerome

Treffen sich ein Sadist und ein Masochist. Sagt der Masochist:

QuÀl mich!

antwortet der Sadist:

Auf keinen Fall!

Nein, Du kannst Dein Problem nur lösen, wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist. Und Dich dazu bereitmachen und da hinzufĂŒhren, bin ich nicht ausgebildet. Da kenne ich meine Grenzen durchaus.

Barney123  04.06.2021, 07:11
@Yerome

Liegt dann wohl daran, dass Du fĂŒr die Wahrheit/RealitĂ€t noch nicht bereit bist

Barney123  04.06.2021, 07:13
@Yerome

FĂŒr die, die mit der RealitĂ€t zusammenpasst

Barney123  04.06.2021, 07:15
@Barney123

Ich habs Dir ja geschrieben, ich bin da nicht ausgebildet, wir beide kommen da nicht raus. Schönen Tag

Barney123  04.06.2021, 09:58
@Yerome

Na ja, jetzt Butter bei die Fische! Schluss mit herumeiern und LĂŒgen! RealitĂ€t und Wahrheit sind gefragt!

Und as geht hier bei GF zu weit!

Wenn, dann nur unter Tieren. Menschliche Rassen machen keinen Sinn, da die genetische Streuung zwischen den Individuen viel grĂ¶ĂŸer ist, als zwischen den Ethnien und Hautfarben!

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt natĂŒrlich rassen, ohne rassistisch zu denken. Es ist biologisch vollkommen verstĂ€ndlich, dass Afrikaner dunkel sind, das menschen aus nahem osten behaarter sind, dass asiaten kleiner sind usw usw.

Menschen passen sich der Umgebung an. Auch Tiere. Der Afrikaner bekommt nicht so krassen Sonnenbrand und der TĂŒrke ist auf seinen Bergen bei extremer KĂ€lte auch bei Steppe vor Staub Trockenheit und Hitze total geschĂŒtzt. Es ist nunmal so.

Woher ich das weiß:Recherche
Rotlichtbaron  04.06.2021, 02:12

Der Asiate versteckt sich besser im Dschungelgras. EuropĂ€er sind KĂ€lteresistent und wegen dem höherem sauerstoffgehalt in der kĂŒhlen europĂ€ischen luft natĂŒrlich auch ca. 5-10cm grĂ¶ĂŸer als asiaten

DerRoll  04.06.2021, 16:04

Der Begriff der "Rasse" kommt aus der Tierzucht. Bei Menschen gibt es keine Rassen, sondern es könnte höchstens auf der untersten Ebene des Kladogramms unterschiedliche Gattungen geben. Diese sind in der Biologie jedoch nicht bekannt, es gibt ausschließlich die Gattung "Homo Sapiens". Die von dir beschriebene Anpassung Ă€ndert daran nichts, und das IST biologisch nun mal so:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mensch#Taxonomie_und_Genetik

Was du schreibst ist also biologischer Unsinn.