Gibt es eine neue Technologie?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Möglich 75%
Verschwörungstheorie 25%

1 Antwort

Ich glaub, die beherrschen einfach die Fähigkeit, Menschen einreden zu können, dass sie etwas unbedingt haben müssen, und das wird dann in Massenproduktion hergestellt.

ARTE-Doku: Public Relations - Manipulation der Masse

Edward Bernays: „Wenn wir die Mechanismen der Meinungbildung der Massen verstehen, ist es möglich sie zu kontrollieren, ohne dass sie überhaupt merken gesteuert zu werden!"

Die Entwicklung kannst du auch gut anhand dieser Doku verfolgen:

Die Erdzerstörer - Doku - ARTE (2019)

https://www.youtube.com/watch?v=sWlbnNDu6OE

Es ist unfassbar, wie da oft vorgegangen wird.