Gibt es eine Kostenlose Hausmittel Trick wie man beliebige Monitor selber in Touchscreen umwandeln kann?

6 Antworten

Soweit ich mal gesehen habe, gibt es dafür Programme um eine Webcam dafür zu missbrauchen oder du brauchst zusätzliche Geräte, ich selber habe dafür mal eine art "Touchbar"/Lichtschranke gesehen, dafür musste man ein oder zwei kleine Leisten an den Monitor anbringen, welche dann per Infrarot Fingereingaben erkannt haben, aber eine richtig gute Lösung soetwas nachzurüsten gibt es nicht wirklich.

Schlicht und ergreifend nope. Wäre so als wolltest Du einen kostenlosen Weg dein Fahrrad in einen Hubschrauber umzuwandeln.

Ohne die entsprechende Technik ist es nicht möglich eine entsprechende Erkennung durch den Monitog umzusetzen. Und das wird auch nich mal eben mit einem Umbau eines bestehenden Monitors klappen, da die Technik ihren Platz benötigt. Immerhin muss eine komplette zusätzliche Schicht hinter das Display, die auf Druck bzw elekrische Spannungsänderung reagiert und einen Controller besitzt, der diese von Sensoren registrierten Signale in verwertbarer Form an den Computer weiter sendet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Da die notwendige Technik nicht in deinem Monitor vorhanden ist. Nein.

Jede andere Lösung hat wenig bis gar nichts mit einem Touchscreen zu tun.

Den Bildschirm mit Kamilletee einreiben.