Gibt es eine Impfpflicht durch die Hintertür?

6 Antworten

Nicht impfen? ==> Kosten!

Rauchen und saufen? ==> früher tot.

Nicht angeschnallt? ==> noch früher tot

... lässt sich beliebig fortsetzen .....

Wir lernen daraus: Die große Freiheit der eigenen Entscheidung hat mitunter einen Preis!

CleverRemo  28.07.2021, 09:26

Kosten? ==> Der Schwarzmarkt ist bereits gut aufgestellt

Was lernen wir daraus? Jeder muss selbst zusehen wo er bleibt.

Ich finde so eine Impfpflicht durch die Hintertür nicht gut.

Aber warum?

Wenn jedem freigestellt ist sich impfen zu lassen ist das keine Pflicht.

Es hat eben nur Konsequenzen, wenn man seinen eigenen Weg gehen möchte.

In anderen Lebensbereichen ist es ja nicht anders.

Das ist keine Impfflicht. Auch nicht "Durch die Hintertür". Du kannst immer noch selber entscheiden, ob dein Kind (oder du selbst) geimpft werden soll, oder nicht. Du kannst auch entscheiden, ob dein Kind Freilerner werden soll, oder es auf ein Internat schicken, oder dir gefälschte Nachweise besorgen.

Jede Entscheidung hat Konsequenzen. Das ist Freiheit. Die Freiheit selber zu entscheiden und mit den Auswirkungen zu leben.

Moin,

wie gesagt, es ist indirekt keine Impfpflicht, du hast dafür einfach einen erheblichen Kostenaufwand, der auf die Eltern zukommt.

Was man dabei macht ist noch immer einem frei überlassen. Moralisch vielleicht etwas verwerflich aber vom Staat klever gemacht so zu sagen.

MFG Colin

Reibach auf Kosten der Eltern

Reibach ist, wenn sich jemand bereichert. Hier bereichert sich aber niemand!
Die Tests kosten nun mal Geld!

Was schlägst du denn vor, wer die Tests bezahlen soll?

Denjenigen Steuerzahlern, die vernünftig und geimpft sind, ist es ja wohl nicht zuzumuten, dass die den rücksichtslosen Starrsinn der Impfverweigerer finanziell unterstützen sollen!