Gibt es eine Dating App die nur für Leute ist die auf ihre Gesundheit achten?

3 Antworten

Du kannst nie verhindern, das ungesunde oder übergewichtige Menschen dir schreiben. Ich versteh das Problem nicht, du kannst dann ja zurückschreiben, dass der Vibe nicht passt oder erst gar nicht auf die Nachrichten eingehen.

Du kannst ja in deine Bio schreiben "auf der suche nach einem aktiven Gymbuddy" oder sowas. Mit solchen absolut einfachen Worten verletzt oder beleidigst du niemanden und die Frauen wissen Bescheid.

Nach Gewicht filtern wird dir eh nichts bringen weil die wenigsten Frauen jemals ihr Gewicht offenbaren würden.

Du hast deine Präferenzen, ist ja auch okay. Musst halt damit rechnen, dass nicht jeder deine Meinung teilt. Wenn du mit einer Frau schreibst würde ich es auch unterlassen so etwas zu schreiben wie "zum Glück bist du nicht fett". Das wirkt dezent unverschämt und bringt die Dame zu 99,9% dazu sich von dir zu distanzieren auch wenn sie selbst schlank ist.

  1. kann auch nicht jeder was für sein Gewicht,
  2. gibt es auch einen Gewichtsfilter bei diversen Platformen. Habe ich definitiv schon gesehen.

Die Schlüsse die du ziehst sind komplett falsch. Jemand der viel wiegt im Vergleich zu seiner Körpergröße ernährt sich nicht unbedingt ungesund.
Was ist mit Profisportlern oder Bodybuilder? Die sind laut BMI übergewichtig aber ernähren sich nicht ungesund.

Und nur weil jemand wenig wiegt ernährt er sich nicht automatisch gesund. Ich persönlich ernähre mich eigentlich recht ungesund. Aber ich habe anscheinend einen guten Stoffwechsel und nehme nicht zu.

Jemand der einen schlechten Stoffwechsel hat der legt direkt ein paar Kilos zu wenn er sich einmal Popcorn im Kino gönnt. Er wäre laut dir dick und ungesund. Ich dünn und gesund. Obwohl er viel mehr auf seine Ernährung achtet als ich.

So eine Idee wäre also kompletter Quatsch

Guyicognit0
Fragesteller

Schlechter Stoffwechsel kommt von mangelnder Bewegung und falscher Ernährung.

Jemand der Bodybuilding macht würde kein Mensch als übergewichtig betiteln. Ich habe bewusst Gesundheit erwähnt.

Schön das man alles als "Quatsch" abstempeln will und andere als lächerlich betiteln will nur weil man die Wahrheit nicht verträgt.

lovelylivi14  22.05.2023, 12:07
@Guyicognit0
Schlechter Stoffwechsel kommt von mangelnder Bewegung und falscher Ernährung.

Nein ein gesunder Stoffwechsel kommt nicht nur von gesunder Ernährung. Wie gut dein Stoffwechsel ist bestimmt zu einem guten Teil auch die Genetik. Und natürlich auch dein Leben. Denn viele Frauen haben zum Beispiel nach der Schwangerschaft Schilddrüsenprobleme. Wenn du dadurch eine Schilddrüsenunterfunktion hast dann kannst du dich noch so gesund ernähren du wirst sehr schnell zu nehmen.

Jemand der Bodybuilding macht würde kein Mensch als übergewichtig betiteln. Ich habe bewusst Gesundheit erwähnt.

Wonach würdest du denn bei einer Datingapp entscheiden ob dich jemand kontaktieren darf oder ob er dir angezeigt wird?
Du hast hier gesundes Leben mit Gewicht gleichgesetzt. Wer gesund lebt ist nicht dick. Wer ungesund lebt ist dick.
Wer übergewichtig ist darf dich nicht kontaktieren und dir nicht angezeigt werden. Wie stellst du dir das dann vor?

Stuft sich jeder selbst ein ob er dick ist oder nicht? Sagt dir wie gesagt nichts darüber aus ob derjenige gesund lebt oder nicht.

Gibt man sein Gewicht und die Körpergröße an und es wird der BMI genutzt? Weil genau dann werden dir keine Bodybuilder angezeigt. Denn der BMI achter nicht auf Muskel- oder Fettmasse. Laut BMI sind Bodybuilder übergewichtig. Das ist ein Fakt.

Oder gibt einfach jeder selbst an ob man gesund lebt oder nicht? Dann werden dir auch übergewichtige Menschen angezeigt, die sich gesund ernähren. Und ab wann lebt man gesund? Was sind deine Kriterien?

Schön das man alles als "Quatsch" abstempeln will und andere als lächerlich betiteln will nur weil man die Wahrheit nicht verträgt.

Ich vertrage die Wahrheit sehr wohl. Nur du bist zu engstirnig und uninformiert um einzusehen, dass das was du da geschrieben hast einfach falsch ist. Informier dich richtig und dann können wir weiter reden :)