Gibt es eine App für Android bei der man Radio ohne Internet hören kann?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das funktioniert nur wenn dein Handy die entsprechende Hardware hat, um FM-Radio zu benutzen. Das ist leider in der Oberklasse mittlerweile gar nicht mehr vertreten, weswegen du hier auf ein anderes Gerät zurückgreifen musst. Ich habe z.B. mit einem alten Nokia improvisiert, welches mir als FM-Radio dient.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Foffinho
22.04.2016, 17:16

Also hab ich knapp 500€ ausgegeben und hab noch nicht mal nen beschissenes Radio auf meinem Handy?

2

Das geht nur mit der FM-Radio App die ab Werk kommt. Wenn es keine gibt, ist dein Handy dazu nicht geeignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Foffinho
22.04.2016, 17:10

Also ich habe ein Samsung Galaxy S5. Geht das damit?

0
Kommentar von illerchillerYT
22.04.2016, 17:21

wie gesagt, wenn es eine FM Radioapp gibt, ja, wenn nicht, dann nicht

0
Kommentar von realrango
22.04.2016, 17:59

nein ab dem galaxy s4 wurde es leider abgeschafft:(

0

Hast du nicht FM - Radio auf dem Handy? Das ist normal ab Werk drauf. Da musst du nur Die Kopfhörer als Antenne Einstecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Handy ein Empfangsmodul hat, hat der Hersteller da so eine App drauf ausgeliefert. Oft heißt die "UKW-Radio". Schau in deine installierten Apps.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Foffinho
22.04.2016, 17:11

Samsung Galaxy S5 sollte das haben oder?

0

Du kannst dir z.B. Juke oder einen anderen Musik-Streaming-Dienst holen.

Du kannst dann dir dann vorgefertigte oder eigene Playlists, eigene Alben usw. Offline verfügbar machen. Dazu brauchst du einmal WLAN und kannst dann die Musik so lange und so oft anhören wie du magst, ohne Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

so wie es @priesterlein schon schrieb, das S5 hat ein Radiomodul!

Aus unerfindlichen Gründen wurde die App dazu aber später entfernt.
Hier steht, wie Du trotzdem zum UKW-Radio kommst:

http://praxistipps.chip.de/radio-hoeren-mit-dem-galaxy-s5-die-3-besten-apps_37599

Grüße aus Leipzig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlterLeipziger
22.04.2016, 23:58

Ich muss mich entschuldigen, hatte Seite nicht ganz durchgelesen.

Es geht nicht, da das Modul nicht geht!

0

Was möchtest Du wissen?