App um Radio zu hören und wichtig um das Lied aufzunehmen auf Handy?

Und nein habe kein festes Internet und benutze keine Video Plattform usw. Möchte es einfach aufnehmen.

3 Antworten

Jeder Browser kann das abspielen: https://www1.wdr.de/radio/wdr2/index.html

Und zum Aufnehmen kenn ich bei Android nichts (bin Apple User), aber Bildschirmaufnahme könnte evtl funktionieren.

Aber ganz ehrlich…nutz einfach Spotify oÄ oder YouTube oder so…

Also ich verwende Phonostar. Denn da kann man Kostenlos bis zu 2 Stunden Radiosender Aufnehmen. Und der vorteil ist, das nur der Server für dich aufnimmt, ohne das dein Gerät eingeschaltet werden muss. Und du kannst auch festlegen, um wie viel Uhr er für dich automatisch aufnehemen soll. Und später kannst die fertig Aufgenommene Radiosender als MP3 Herunterladen. Und falls du wieder 2 Stunden Freie speicherplatz willst, kannst danach nach dem Herunterladen diese Aufnahme aus dem Cloud weg löschen.

dirkbiker
Fragesteller

Nicht so kompliziert, hab kein festes Internet, und nur sehr wenig Datenvolumen am Handy. Wir haben ein Radio auf der Arbeit, und ich möchte einfach das auf dem Handy auch laufen lassen, und nur gelegentich mal kurz was aufnehmen.