Habt ihr noch Musik Kassetten?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja ich hab noch Kassetten 85%
Ich hab keine mehr 15%
Ich hatte nie welche 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ich hab noch Kassetten

Ja, ich hab noch welche von Mitte/Ende der 90er, ältere aber leider nicht mehr. Dabei hab ich schon Anfang der 80er angefangen (so im Alter von 10 oder 11), immer die aktuellen Hits vom Radio aufzunehmen. Da sind im Lauf der Jahre so viele Cassetten zusammengekommen, aber irgendwann sind sie mir dann auch wieder abhanden gekommen.

Leider, denn heute würde ich gerne mal wieder reinhören. Natürlich kann ich mir die ganzen Songs plus Videos auch auf Youtube reinziehen. Aber ich hab damals auch Remixe erstellt (von LP auf Cassette), und das war schon irgendwie einzigartig. Außerdem hab ich viele Songs aus den damaligen Charts, die nicht gerade zu den bekanntesten gezählt haben oder von sogenannten One-Hit-Wonders waren, inzwischen auch wieder vergessen und kann sie daher auch gar nicht erst googeln.

Ja ich hab noch Kassetten

Ja, gefühlt alle Disney-Hörspiele der späten 90er und frühen 2000er, ein, zwei mit Glockengeläut, Chorälen und co.

Und ansonsten bei meinem „Zweitwohnsitz“, meiner Familie noch die große Sammlung meiner Eltern (späte 70er und 80er, mit vielen Mitschnitten aus dem Radio, die echten Mixtapes noch)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst
Ja ich hab noch Kassetten

Hab noch viele, aber inzwischen auch das Equipment, um die zu digitalisieren. Das Bandmaterial (auch VHS) lässt halt doch über die Jahre nach.

Früher war das Pflicht im Auto, aber das hat inzwischen auch keinen Player mehr.

Ja ich hab noch Kassetten

Ich hab ein paar Black Metal Tapes (diverse Bands), die sind auch noch Original verpackt. Ich sammele von bestimmten Bands gerne noch Tapes (CD oder Vinyl), die sind ja wieder im kommen finde ich ;-). Zumindest im Metal Bereich seh ich das oft, für mich sind sie ne Wertanlage weil es oft nur ne begrenzte Stückzahl gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja ich hab noch Kassetten

Ich hatte meinen alten Walkman mit ins Krankenhaus genommen, um da per Kopfhörer ungestört Radio hören zu können, - als ich rein zufällig entdeckte, daß sich noch eine Kasette mit klassischer Musik in dem Walkman befand! - ich war richtig happy, als ich mir diese Kassette anhörte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung