Waren die Backstreet Boys sehr berühmt?

11 Antworten

In der Zielgruppe (Teenies) lag der Bekanntheitsgrad bei 100%, wobei alle Mädchen sie gemocht haben und alle Jungs sie gehasst.

Älteren Semestern ging das damals aber am Allerwertesten vorbei. Und das könnten bereits 21jährige gewesen sein^^. Die Boygroups waren ja nur Gesang und Getanze; mit so Gerätschaften wie Drumms, Gitarren oder Keyboards wären deren Mitglieder aber heillos überfordert gewesen :o)

Außerdem waren diese Boygroups austauschbar. Für die Leute abseits der Zielgruppe war das alles der gleiche Mist, egal ob die Gruppe New Kids on the Block, Take That oder eben Backstreet Boys hieß. Einen eigenen Charakter konnte so eine Boygroup m.E. nicht entwickeln.

Christel5  03.07.2016, 11:34

Aber wir Mädels sind darauf angesprungen. Gegen das Tolle am Bildschirm und im Ohr musste der säurische Freund natürlich ankämpfen.

Ich verstehe Dich.

Trotzdem werde ich wieder schwach, wenn ich es höre:

https://www.youtube.com/watch?v=0Gl2QnHNpkA

Im Sommer 1999 brachen die Backstreet Boys den Rekord für das meistverkaufte Album in der ersten Veröffentlichungswoche. Von ihrem dritten Album Millennium waren nach einer Woche nach Erscheinen bereits 1,13 Millionen Kopien verkauft. Insgesamt wurde das Album über 30 Millionen Mal in insgesamt 43 Ländern der Welt verkauft und erreichte den Platin Status  in 28 Ländern. (Quelle Wikipedia)
Ist das berühmt??? :D

LuzifersBae
Fragesteller

lmao das ist echt heftig & dein pb gefällt mir ^^

Ja, sehr berühmt, war eine der Top-Bands. Eher berühmter als One DirectIon.

das steht aus wikipedia, da kannst Du ja dann weiter lesen.

Die Backstreet Boys (BSB) sind eine US-amerikanischeBoygroup. Die Band wurde am 20. April 1993 in Orlando (Florida) von Lou Pearlman gegründet und ist mit weltweit mehr als 130 Millionen verkauften Tonträgern die erfolgreichste Boygroup.[1][2]

Die waren cool. Haben mitreißende Musik gemacht.

Und One Direction können sich die Hand geben mit denen. Freue mich über die Frage, weil OD nur als seltenes Ohrschnäppchen im dauereingestellten lokalen Büro-Radiosender zu hören ist. :)

Die Street-Boys sind teilweise schon Großeltern, wie ich gelesen habe, aber an dem erfrischendem Gesang... ist einfach kein Vergang.

Zu "Get down" von den Streetboys mache z. B. Fitnessübungen.

Die berühmteste boy group in der Musik Geschichte.. Nicht mal nrw Kids on the block können da mithalten
Und sie waren schon extrem berühmt und da warst du noch nicht mal geboren :P

Backstreet Boys zusammen sind das
Was Michael Jackson alleine war..