Was ist BTS und sind die berühmter als One Direction?

Das Ergebnis basiert auf 81 Abstimmungen

Bts ist berühmter 51%
One Direction ist berühmter 😍 49%

15 Antworten

One Direction ist berühmter 😍

Im Moment denke ich, sind One Direction noch berühmter. Aber BTS holen sehr schnell auf.

Ich denke einfach, da Europa viel von amerikanischer Kultur geprägt ist, dass deshalb One Direction berühmter ist. Sieh mal, erst seit BTS sich musikalisch den Charts anpassen, haben die plötzlich so viele Fans, also seit zwei, drei Jahren. Dafür, dass die Band schon so lange existiert, dauert der weltweite Erfolg noch nicht so lange an. Die Musik läuft immer noch gaaanz selten im deutschen Radio und oft(!) hören nur Menschen, die sich vorher schon mit koreanischer Musik auseinander gesetzt haben, von ihnen. Natürlich gibt es Ausnahmen. Aber am meisten wird man durch das Radio auf neue Musik aufmerksam.

Deshalb denke ich, dass im Moment noch One Direction berühmter sind.

Memorydancer  06.03.2023, 20:57
Ich denke einfach, da Europa viel von amerikanischer Kultur geprägt ist,

One Direction ist aus Europa, nicht Amerika, just saying. Wenn überhaupt kam der Hype um 1D von Europa zu den Amerikanern..

One Direction ist berühmter 😍

Ich würde sagen, beide sind gute Boybands und relativ gleich beliebt. One Direction hat neulich erst bei einem Test mit den meisten Fans gewonnen, und BTS lag knapp dahinter. Ich als Directioner, kenne mich eigentlich relativ gut mit One Direction aus, und dass sie zur Zeit etwas weniger Fans liegt wahrscheinlich daran, dass sie seit längerem eine Pause machen. Es gibt allerdings Gerüchte, dass sie ein Comeback machen. Wenn das passiert, wird sich wahrscheinlich noch etwas an der Fananzahl ändern.

Judi19  31.03.2021, 07:46

Das mit den fan Zahlen glaube ich auch

One Direction ist berühmter 😍

One Direction da diese 46 Millionen Tonträger verkauft haben somit VIEL mehr als BTS.

Woher ich das weiß:Recherche
Bts ist berühmter

BTS ist berühmter.

Ich, als BTS Fan, nenn dir jetzt einfach mal ein paar Gründe:

BTS arbeitet verdammt hart. Seit 7 Jahren arbeiten sie durchgehend an Songs, Choreografien, Alben, Live Shows etc etc etc. Und das pausenlos. In einem Live Stream dieses Jahr, sagte der Leader von BTS: sie können sich gar nicht über ihr Comeback freuen, weil sie so erschöpft sind. In den 7 Jahren hatten sie eine einzige Pause gehabt und das war letztes Jahr für vielleicht einen Monat.

Sie machen viel für ihre Fans. Ein Beispiel: bei einem Konzert in Asien waren einige Fans schon am Vortag an der Konzerthalle gewesen. Als sie das mitbekamen, stellten sie den Fans einen Sanitärraum zur Verfügung und bestellten für sie Pizza.

Außerdem haben sie eine Campagne mit UNICEF, in der sie sich gegen Gewalt und Mobbing einsetzen und da auch einiges an Geld gespendet haben. Allgemein setzen sie sich viel ein. Hoseok z.b. hat mehrere 100 Tausend US Dollar an eine Organisation gespendet, zum einen für Studenten, die sich ein Studium nicht leisten können und zum anderen für Kinder in Not. Yoongi hat mehrere 10 Tausend US Dollar an seine Heimatstadt Daegu gespendet, für die Coronainfizierten und deren angehörige.

Im Allgemeinen gibt sich BTS sehr viel Mühe. Z.b. haben sie eine Collab mit Line Friends. Jeder Member aus BTS hat einen Line Friends Character und mit denen erfinden sie immer gemeinsam Stories. Sogar die ARMY (das BTS Fandom) hat einen Charakter bekommen, der BT21 (das ist die Gruppe von den Line Friends Charas) beschützt, sozusagen ARMY beschützt BTS.

Egal was sie tun, egal bei welchem Interview sie sind, sie lassen die ARMY immer spüren, dass sie etwas ganz besonderes sind.

Kommen wir zu den Songs. Viele, insbesondere westliche, Künstler haben ein großes Hauptthema: Liebe. Egal ob große Liebe, Herzschmerz.. es ist immer dasselbe. BTS hat eine Message: Selbstliebe. Das hat mir z.b. geholfen, sodass ich nach jahrelanger Depression eine Therapie gemacht habe, weil ich lernen wollte, mich selbst zu lieben.

In ihrem neusten Album (Map of the Soul 7) haben sie einen Song der ARMY gewidmet: We Are Bulletproof: The Eternal. In dem Song singen sie: we were only seven, but now we have you

Sie machen so viel und lassen sich immer neues einfallen. Z.b. in den BTS run eps (einfach mal selbst reinschauen, wird jetzt too much darauf einzugehen).

Durch Corona musste die Tour 2020 ausfallen, aber was macht BTS dieses Wochenende? Sie geben uns die Möglichkeit in einem Live Stream übers Wochenende ihre Konzerte der vergangenen Jahre anzusehen, als Entschädigung für die ausgefallene Tour.

Und wir verhelfen BTS zu ihrem Erfolg. Als Dankeschön, für das, was sie für uns machen. Das sie sich den Ars.. für uns aufreißen, selbst dann noch, wenn sie so erschöpft sind, wie nach ihrem Comeback 2020. Deshalb verbringen wir stundenlang damit ihre Songs zu streamen, brechen mit ihnen Rekorde, denn mehr können wir nicht machen. BTS hat sogar mehrere Spiele in Form von Apps veröffentlicht, eine App, um mit ihnen koreanisch zu Lernen und eine App, mit der es Fans möglich ist, mit ihnen zu kommunizieren (Weverse).

Ich denke, mehr muss ich nicht sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
OneDrectionF121
Fragesteller

War wirklich eine überzeugende Antwort. Und die Truppe scheint auch wirklich nett zu sein, so wie du es beschrieben hast. Aber 1D war doch auch erfolgreich? Sie haben in ihren Song viel mehr Views, was also heißt, sie habe mehr Erfolg.

RammWild  16.04.2020, 23:41
@OneDrectionF121

Kp, wie viele Views 1D haben, ich schau mir das nicht an, aber BTS hat schon einige Rekorde gebrochen, sie werden sogar mit den Beatles verglichen, weshalb es auch schon ein Fotoshoot gab, wo sie Beatles Fotos nachgestellt haben.

Z.b. DNA fehlen noch etwas über 40 Mio. Views für eine Milliarde. Kp ob 1D so viele hat. Auch so haben einige BTS MVs über 500 Mio. Aufrufe oder noch mehr.

Mit dem Song Boy With Luv (ft. Halsey) haben wir 2019 einen neuen Rekord mit den meisten Views in 24h aufgestellt (waren über 70 Mio. oder so). Außerdem bei dem ON MV von 2020 wurden so viele Views von YT gelöscht, weil viele falsch gestreamt haben (also das Video nicht komplett zu Ende geschaut und sofort neu geschaut), dass das auch ein Rekord war (waren 80 Mio. Views). Sonst hätte ON innerhalb 24h über 100 Mio Views gehabt. Außerdem, als der ON Soundtrack auf TikTok gestellt haben, haben die ARMY es geschafft, TikTok für einige Minuten abstürzen zu lassen.

Außerdem haben sie auch bei einer Award Show (mir fällt grade nicht mehr ein welche, aber die ganzen Awards die sie gewonnen haben kann man ja easy googlen) nen Rekord gebrochen, weil es vor ihnen noch keiner geschafft hat, so viele Awards zu gewinnen

verreisterNutzer  17.04.2020, 10:17
@RammWild
werden sogar mit den Beatles verglichen

Vielleicht von der Aufmerksamkeit her, die sie zurzeit bekommen. Musikalisch sind die Beatles eine ganz andere Liga und auch ihr Einfluss auf die Rock-und Popmusik und die Popkultur ist deutlich größer.

Bromley877  04.01.2021, 12:14
@OneDrectionF121

Nein,stimmt nicht.Dynamite z.B ist gerade mal 4 Monate alt und hat schon 749 Millionen views.Best song ever ist 7 Jahre alt und hat 700 Millionen views.Boy with Luv von BTS ist jetzt schon fast 2 Jahre alt aber hat dafür wenigstens 1 Milliarden views.What makes you beautiful von 1 D ist schon 9 Jahre alt und hat 1,2 Milliarden views

Btsarmy31032010  01.07.2023, 22:33

Jap du hast echt recht 🫶🏼🦋🎧💜

Bts ist berühmter

Zu BTS:

BTS ist eine südkoreanische Boygroup, die aus 7 Jungs besteht. Sie sind auch bekannt als Bangtan Sonyeondan (방탄 소년단) und Bulletproof Boy Scouts. Der Anführer ist Kim Namjoon, besser bekannt als RM. Ihre Mitglieder sind Kim Seokjin (Jin), Min Yoongi (Suga), Jung Hoseok (J-Hope), Park Jimin (Jimin), Kim Taehyung (V) und Jeon Jungkook.

Bild zum Beitrag

Kim Namjoon (RM) ist der Anführer der Gruppe. Er ist 25 Jahre alt, geboren am 12. September 1994. Er ist Rapper und Produzent der Gruppe. Er hat so ein schönes Lächeln mit seinen Grübchen

Bild zum Beitrag

Kim Seokjin ist das älteste Mitglied der BTS. Er ist Sänger in der Gruppe und 27 Jahre alt in Korea. Er wurde am 4. Dezember 1992 geboren. Er nennt sich gerne "Worldwide Handsome", und wir können es nicht leugnen.

Bild zum Beitrag

Min Yoongi (Suga) ist Rapper in der Gruppe und ebenfalls 27 Jahre alt. Er wurde am 9. März 1993 geboren. Er mag kalt und „beängstigend“ aussehen, wenn man ihn zum ersten Mal sieht, aber er ist tatsächlich ein Softie. Er ist auch einer der Produzenten in der Gruppe.

Bild zum Beitrag

Jung Hoseok (J-Hope) ist Rapper in der Gruppe, kann aber auch singen. Nun, sie können alle singen und rappen. Er ist der glückliche Virus 🦠 (hehe)und trägt immer ein strahlendes Lächeln im Gesicht. Er ist 26 Jahre alt und geboren am 18. Februar 1994. Er ist auch der Haupttänzer der Gruppe. Hoseok hat erstaunliche Tanzbewegungen

Bild zum Beitrag

Park Jimin (Jimin) ist Sänger und Tänzer der Gruppe. Sein Geburtstag ist am 13. Oktober 1995 (er ist 24). Er ist unglaublich schön und hat einen so einzigartigen Look. Er ist auch ein wirklich großartiger Tänzer.

Bild zum Beitrag

Kim Taehyung (V) ist 23 Jahre alt und wurde am 30. Dezember 1995 geboren. Er ist Sänger und gehört nun zur Tanzlinie, die aus J-Hope, Jungkook und Jimin besteht. Er ist ebenfalls auch sehr schön!

Bild zum Beitrag

Jeon Jungkook (Jungkook) ist der Maknae der Gruppe. Er ist im Alter von 22 Jahren auch als Golden Maknae bekannt. Er wurde am 1. September 1997 geboren. Er ist Haupttänzer und Hauptsänger.

Bild zum Beitrag

Ich hoffe das hat dir geholfen deine Frage ein bisschen zu beantworten. BTS hat wirklich hart gearbeitet, um den Erfolg zu erzielen, den sie gerade haben. Sie inspirieren ARMY (ihren Fandomnamen), sich selbst zu lieben (haben ein Album das „Love Yourself“ heißt) und freundlich zu anderen zu sein. Wir schätzen wirklich alles, was sie für uns getan haben und die Musik, die sie geschrieben haben, die uns dazu gebracht hat, bessere Menschen zu werden

Im Moment, 2020, tötet BTS es in so ziemlich jedem Land. 1D hat sich getrennt und hat keine Anzeichen dafür, wann oder ob sie jemals zurückkehren werden. 1D hatte vom ersten Tag an beliebte Alben, während BTS einige Jahre brauchte, um einen Rekord zu knacken. BTS singt auch auf Koreanisch, was für manche Leute, die gerne verstehen, was sie hören, abschreckend sein kann. Wie du siehst, bin ich BTS-voreingenommen und ich denke, es gab oder wird nie eine Band geben, die Bangtan gerecht wird.

Kurz gesagt, es ist schwer zu sagen, welche Band berühmter ist, aber ich bin mir fast sicher, dass es BTS ist. Obwohl 1D so ziemlich die Definition von "Boy-Band" ist, ist BTS in fast ganz Asien, den USA und den Pazifikinseln beliebt. 1D war auch weltweit bekannt, aber ich denke, BTS hat ein größeres Comeback als jede andere Band, die jemals einen Fuß auf diesen Planeten gesetzt hat. ARMEE KÄMPFEN!

BTS sind mittendrin in ihrer Karriere und sie endet so schnell nicht. Ich kann dir also versichern, BTS ist und wird noch mehr erfolgreicher. Wir werden ja sehen, was BTS für uns vorbereitet hat. Es wird also noch einiges kommen von den Jungs.

 - (Musik, Freizeit, Song)  - (Musik, Freizeit, Song)  - (Musik, Freizeit, Song)  - (Musik, Freizeit, Song)  - (Musik, Freizeit, Song)  - (Musik, Freizeit, Song)  - (Musik, Freizeit, Song)  - (Musik, Freizeit, Song)
OneDrectionF121
Fragesteller

Wow, danke! Hat mir wirklich weiter geholfen! Aber 1D hat viel mehr gemacht als BTS. Wieso also der große Erfolg?

JungkookPlinfa  16.04.2020, 23:37
@OneDrectionF121

Naja BTS existiert auch schon seit 2013 und haben auch seeeehr viel getan musst du wissen. Außerdem haben Kpop Bands es nicht leicht und stehen unter ständigen druck weshalb Jimin auch schon Magersucht hatte. Ich finde es einfach krass das BTS den Enormen Druck aushält. Außerdem haben sie auch vieeeel hate ausgehalten. Außerdem bringen sie jedes Jahr ca, 1-2 Alben raus. Und wenn sie mal Frei haben meistens nur einen Monat. Sie hatten letztes Jahr eine World Tour und dieses (oder nächstes Jahr je nach der Coronasituation) schon wieder eine. Ich finde sie hätten mal eine schön lange Pause verdient. Google einfach mal BTS oder hör ein Paar Lieder (Ich Persönlich empfehle ihr neues Album Map of the Soul 7 und Wings sehr! Aber auch die Love Yourself Alben sind gut) wenn du noch Fragen hast dann frag einfach. Ich kann dir auch per PN noch sachen sagen :3

INeedHelpLoL123  17.04.2020, 02:24
@OneDrectionF121

Nichts gegen 1D denn ich bin such Directioner, aber BTS arbeitet wirklich EXTREM hart. Zum Beispiel einer der Members Jimin hat sich wegen Hate Kommentaren zu seinem Aussehen und Gewicht extrem runter gehungert. Oder Jungkook ist im Alter von 15 Jahren von seiner Familie weggezogen und hat manchmal geweint weil er seine Mutter so vermisst hat, außerdem hat er ein Song darüber geschrieben, dass er keine normale Kindheit hatte. J-hope wurde so sehr gehatet dass er aus der Gruppe ging, aber Jungkook hat ihn angefleht zu bleiben. Taehyung hat Todesdrohungen zu seinem Geburtstag bekommen. Jin wurde nur wegen seinem Aussehens in die Gruppe aufgenommen und nicht wegen seines Talents, deshalb musste er länger und härter trainieren um mit den anderen mithalten zu können. Trotzdem bekommt er nach all den Jahren immernoch am wenigsten Text in den Songs und tanzt meistens hinten. Yoongi hatte Depressionen. Namjoon hat sich früher selbst sehr gehasst und das ist der Grund wieso er jetzt versucht andere Leute dazu zu kriegen sich zu lieben. Er hat darüber eine Rede vor dem Präsidenten gehalten und es gibt 3 Love Yourself Alben. Am Anfang ihrer Karriere hat BTS auf der Straße Leute gefragt, ob sie zu ihrem Konzert kommen wollen und haben kostenlose Tickets verschenkt und trotzdem kamen wenige. Viele haben sie gehatet und runtergemacht. In den 7 Jahren in den es BTS gibt haben sie immer gearbeitet um besser zu werden. An J-Hopes Geburtstag sagte er in seinem livestream als jemand fragte was er heute noch mache, dass er arbeiten wird. Sie haben und hatten mit extrem viel Druck zu kämpfen. Während ihren Konzerten Singen und Tanzen sie durchgehend (sie singen selbst/ kein autotune) und gleichzeitig. Es gibt Videos in denen die Jungs backstage gezeigt werden wie sie fast ohnmächtig werden oder bei einem Tanz auf der Bühne konnte Jungkook fast nicht mehr stehen und trotzdem haben sie weitergemacht und den Rest der Show durchgezogen. Außerdem gibt es für BTS keine Fanmeetings mehr da sie so kranke Fans haben weshalb es zu ihrer Sicherheit verboten wird.

Für alles was BTS erreicht hat haben sie hart gearbeitet und es Schritt für Schritt verdient.

Nochmal, ich sage damit nicht dass OneDirection nicht hart gearbeitet hätte oder es nicht verdienen würde, sondern ich zeige nur was BTS alles hinter sich hat

Celina1310  10.01.2021, 18:02
@INeedHelpLoL123

Und genau jetzt bekommt Jimin schon wieder hate auf Twitter, wo Leute meinen er wär fett und so weiter😑

Btsarmy31032010  01.07.2023, 22:44
@Celina1310

Ich finde das so gemein wie schlimm die Leute haten,,bts sind gay" ,,ihh arrogant " ,,bah sind die hässlich " das sind auch menschen die meisten haten ohne grund...das ding ist halt

1.jimin ist der leichteste von bts

2.jungkook hat selbst mit 15 so viel geschafft

3.jhope lächelt immer er ist unser Sonnenschein

4.taehyung ist der hübscheste den ich kenne

5.jin kann so gut tanzen

6.und rm ist ein echtes Vorbild

WIE KANN MAN DIESE 7 MENSCHEN HASSEN ICH VERSTEHE DAS NICHT .DIE LEUTE DIE HATEN KENNEN BTS MEIST GAR NICHT GESCHEIT..die member haben auch Gefühle warum muss man sie so runtermachen

Bts ich liebe euch 🫶🏼🦋🎧💜

Grüße: silent_melody 🎶