Kennt ihr berühmte J-Pop Bands,sänger?

1 Antwort

Oh Gott... direkt so eine Gruppe oder Person, die bei Youtube mehr als 50 Millionen Aufrufe auf viele Musikvideos macht kenne ich nicht direkt, vor allem da Japan eine soooooo große Musikbranche hat, das es da schwer wird überhaupt so viele Künstler und Gruppen oder Bands zu finden, die mega viele Aufrufe machen. Zwar gibt es dort viele Musiker, die mehr als 1 Million Aufrufe haben, aber die meisten Musikvideos auf Youtube knacken nur selten die 20-30 Millionen oder höher.

Die Band ONE OK ROCK währe da wohl die Band, die die meisten Lieder mit mehr als 10 Millionen Aufrufen hat und ihr Lied "The Beginning" hat zur Zeit mehr als 92 Millionen Aufrufen bei Youtube und auch viele anderen Lieder liegen sehr weit oben wie "Kanzen Kanaku dreamer" mit mehr als 60 Millionen oder "Clock Strikes" mit mehr als 48 Millionen Aufrufen, womit sie die einzige Japanische Band währen, die auf mehrere Videos einigermaßen mehr als 40 Millionen  Aufrufe hat.

Künstler: ONE OK ROCK Video: Mighty Long Fall Aufrufe: 41.877.829

https://youtube.com/watch?v=UjZqcDYbvAE

Dann hätten wir noch die Band RADWIMPS, welche das erfolgreichste Japanische Musikvideo aller Zeiten auf Youtube haben. Insgesamt gibt es glaube ich nur 6 Japanische Musikvideos, welche mehr als 100 Millionen Aufrufe haben und RADWIMPS haben  Knapp etwas über 141 Million Aufrufe auf ihr Musikvideo "Zenzenzense" in 10 Monaten erreicht.

RADWIMPS haben sogar schon das Lied "Heavy Rotation" von der berühmten Girlgroup AKB48, welches 2011 raus kam vom Trohn gestoßen, welchesum die 135 Millionen Aufrufe hat. Ansonsten hätten wir mit ca. 146 Millionen noch ein Japanisches Video des Künstlers Hoshino Gen, der anhand eines Musikalischen Stückes eine  DVD zu seiner Musik bewirbt, was aber kein richtiges Musikvideo ist, weshalb RADWIMPS das meist angesehene richtige Musikvideo haben.

Künstler: AKB48 Video: Koi Suru Fortune Cookie Aufrufe: 116.979.890

https://youtube.com/watch?v=dFf4AgBNR1E

Auch sehr viele Aufrufe auf ihre Videos hat die Band SEKAI WA OWARI. Ihr bekanntestes Musikvideo "RPG" hat zur Zeit knapp etwas über 121 Millionen Aufrufe bei Youtube.

Künstler: SEKAI WA OWARI Video: RPG Aufrufe:  121.880.902

https://youtube.com/watch?v=Mi9uNu35Gmk

Auch sehr erfolgreich auf Youtube währe die Band KANA-BOON, welche 2 Musikvideos mit knapp etwas über 40 Millionen Aufrufen haben

Künstler: KANA-BOON Video:  Naimononedari Aufrufe: 47.157.038

https://youtube.com/watch?v=UgS7vgquBvo

Und dann währen da auch noch so einige erfolgreiche ältere Musikvideos der Band "Supittsu" oder auch als "Spitz" bekannt, welche auf  viele ihrer Videos sehr viele Aufrufe bei Youtube haben.

Künstler: Supittsu Video: Cheri Aufrufe: 45.362.042

https://youtube.com/watch?v=Eze6-eHmtJg

Es gibt dann noch so eine kleine Hand voll ähnlicher Acts, die so viele Aufrufe erzielen können. Doch da die Musikbranche Japans so fürchterlich groß ist, haben es viele halt schwerer extremst viele Aufrufe bei Youtube zu machen oder die mega bekannten auf der ganzen Welt zu werden.

Künstler: Shin Takarajima Video: Sakanakushon Aufrufe: 45.866.404

https://youtube.com/watch?v=LIlZCmETvsY

Mann kann nur schwer sagen, das es nach diesen bisher genannten Künstlern noch groß dann die Hoffnung gibt, das man viele Byogroups findet, die genau so erfolgreich sind, wie die Koreanischen, denn Japan hat halt so viele Künstler, das man es sich da schwer tuen kann, überhaupt zu wissen, was man denn alles gerne anhören möchte.

Als berühmteste Boygroup jedoch würde ich sagen, das dies EXIL TRIBE mit seinen vielen Subunits wie z.B. J Soul Brothers from EXIL TRIBE, THE RAMPAGE from EXIL TRIBE, Generations from EXIL TRIBE, EXIL THE SECOND,... währe, da einige ihrer Videos sehr viele Aufrufe haben. Aber anders als bei Koreanischen Boygroups, haben sie auch eine Menge Musikvideos, die trotzdem nicht mal die 10 Millionen knacken.

 Künstler: J Soul Brothers from EXIL TRIBE Video: R.Y.U.S.E.I Aufrufe: 116.275.156

https://youtube.com/watch?v=4-Gw0TAM6-Q

Es gibt zwar etliche gute Musiker in Japan, aber aufrufe bedingt, reichen sie Korea nicht mal ansatzweise das Wasser, dennoch muss es noch lange nicht heißen, das sie mangels an Aufrufen im Internet nicht bekannt genug un Japan sind. Oftmals haben einige Platenfirmen ihre Musikvideos auch auf Japanischen Websiten, weshalb es da sein kann das so mal gut 2-3 Millionen der Aufrufe die ein Video eigentlich mehr haben könnte, auf 4-5 Websites verteilt auf die Musikvideos zu finden sind. Japaner nutzen halt gerne auch heimische Seiten zum angucken von Musikvideos neben Youtube, anders als bei uns, wo wir ja fast alle nur ungerne wo anders ein Video gucken, als auf Youtube.

Ich höffe mal, das ich dir irgendwie helfen konnte...

Woher ich das weiß:Hobby – JPop-fan seit 2010
Rukichan  16.07.2017, 19:09

Ich korrigiere: Shin Takarajima heißt das Lied und die Band heißt Sakanakushon