Kassette bespielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst dafür:

Wenn du die Kassette dann auf dem Gerät auch anhören möchtest, brauchst du entweder einen Kopfhörer, oder einen Verstärker samt Boxen, oder irgendwelche Aktivlautsprecher (PC-Lautsprecher, Bluetoothlautsprecher mit analogem Line-In o.ä. tun es notfalls auch).

Du brauchst einfach nur einen Kassettenrekorder mit Line In Eingang, dann kannst du dort jedes Gerät mit Audio Ausgang anschließen und davon aufnehmen.

Wenn Du Qualität haben willst, dann benötigst Du ein Tape-Deck o.ä.,
welches Stereo-Ein- und Ausgänge hat.
Oder eben einen (Radio-)Kassettenrekorder mit Stereo-Eingang.

Beides sind aber Geräte mit Seltenheitswert und heute in brauchbarem Zustand kaum noch zu bekommen. Meistens sind bei alten Geräten die Riemen hinüber, welche man erst einmal tauschen muss, damit man feststellen kann, ob es noch andere Mängel gibt.

Heute werden diese Geräte eigentlich nur noch für die Wiedegabe benötigt, um alte Kassetten abzuspielen und dann zu digitalisieren, damit man den Inhalt z.B. auf CDs brennen kann.