Twingo-Radio spielt keine Kassetten mehr ab

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwas scheint da kaputt zu sein. Was genau, kann dir natürlich nur ein Techniker sagen, nachdem er das Teil ausgebaut und untersucht hat. Kann natürlich eine Kleinigkeit sein, aber selbst dann wird das wahrscheinlich nicht ganz billig.

Warum baust du dir nicht ein neueres Radio mit CD ein? Es wird doch bestimmt passende Modelle, bei denen auch die Lenkradsteuerung funktioniert, geben. Eventuell auch gebraucht bei eBay oder so.

Alternativ, preislich sicher am attraktivsten, wäre ein neues Fremdgerät mit mehr Möglichkeiten (MP3, USB-Anschluss und so). Auf die Lenkradsteuerung verzichten zu müssen, sollte irgendwo vertretbar sein, bevor es zu teuer wird.

Danke für die Antwort :)

Ich hätte gern ein Kassettenradio, da ich eine AUX-Kassette besitze um mein Handy anzuschließen. Die Lenkrad Steuerung ist nun sschön bequem und lenkt nicht vom Verkehr ab. Aber wenn alle Dämme brechen, muss ich nun darauf verzichten.

Liebe Grüße

Wenn das Radio nicht mehr automatisch auf Cassette umschaltet, scheint der Schalter im Innern zu klemmen. Es kann was bringen, wenn Du eine Cassette 10 Mal raus und rein machst. Evtl. löst sich die Klemme. Wenn nicht muss das Radio repariert werden.