kassette kleben?

4 Antworten

Die Löcher an der Kassette sind dazu da, damit das Band überhaupt abgespielt wird, muss also offen bleiben.

Aber falls mal das Band selbst reißt, kannst Du es mit Tesfilm kleben: ein kleines Stück zurechtschneiden und dann links und rechts an die Bandenden legen und so zusammenfalten, dass das Tesa aufeinanderklebt und die Bandenden einklemmt. Gucken, dass es nur so breit wie das Band ist. Gibt beim Abspielen eine kleine Lücke, aber läuft einwandfrei :)

Ja, also wir haben die gerissenen Kassetten früher immer mit einem Stück Tesa zusammengeklebt. Ging einwandfrei. Beim Abspielen kam an diesem Stück halt immer kurz Kauderwelsch und danach gings dann ganz normal weiter.

Einfach die zwei Enden auf einem Stück Tesa zusammenführen. Mit einem Stück Tesa obendrauf fixieren und dann die überstehenden Tesastreifen links und rechts abschneiden.

Pirkko  18.01.2011, 17:58

Haha, noch jemand aus dem vordigitalen Zeitalter :D

kommt auf das deck an

also wenn das tapedeck zwei andruckrollrn zwei tonwalzen und zwei tonköpfe hat

kannst du nix zukelebn wenn nicht also einfache kassettenrekorder haben alles nur einmal

dann kannst du bis auf die mitte an einer seite die löcher zu kleben

wenn du dann aber die kassette umdrehst also dein tapedeck nicht den tonkopf drehen kann um die andere seite zu spielen

dann muss du auf der einen seite das klebeband abmachen und auf die andere seite kleben

halo42
Fragesteller

poh ey mit sowas kenn ich mit jetzt aber auch net aus xD schätze mal man kann es probieren kann ja nix kaputt werden oda? ^^

g4NgS73rNo1  18.01.2011, 18:20
@halo42

ohhh doch hier ein dual capstan 3 kopf deck http://www.audioscope.net/images/pioneerctf8502.jpg

man erkennt es nicht wirklich gut aber unten in der mitte das breite ding das sind die beiden haupt tonköpfe wenn man auf play drückt kommen die von unten hoch bis auf das band als gegenstück dient diese kleine filzplatte

ein stückchen weiter links der dritte tonkopf etwas kleiner kommt natürlich auch von unten hoch und drückt gegen das band

auf dem bild wo der durchsichtige teil aufhört sieht man so gerade noch die beiden tonwalzen auch die kommen von unten hoch und drücken das band gegen die andruckwalzen die stecken in den löchern die man von vorne sehen kann

das ganze ich natürlich rein mechanisch und wenn jetzt einem teil davon der weg in richtung band versperrt wird kann was kaputt brechen oder fast noch schlimmer verbiegen

einfache decks haben aber diese mechanik nicht doppelt sondern nur auf einer seite also da fehlt die helfte

und da wo nix ist kannst du dann zukleben

aso wolte nur wiessen da meinte tochter die begabung hat immer das band rauzuziehen und das nervt lach schade das man da nicht kindersicherzukleben kann