Welche Kassetten/Hörspiele habt ihr als Kind am liebsten gehört?


08.10.2021, 17:39

Ach ja, ganz vergessen. "Das Sams" und "Die Wilden Hühner" mochte ich auch sehr!


08.10.2021, 18:04

"Lotta aus der Krachmacherstraße" und "Conni" fand ich auch sehr gut. 😀

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Die drei Fragezeichen 🕵️‍♂️🔍 29%
Bibi Blocksberg 🧙‍♀️🧹 27%
Andere, und zwar... 24%
Benjamin Blümchen 🐘👨‍🦰 6%
Fünf Freunde 🕵️‍♂️🐶 6%
Biene Maja 🐝🦗 4%
Pumuckl 👨‍🦰👴 4%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die drei Fragezeichen 🕵️‍♂️🔍

Die höre ich tatsächlich heute noch sehr gern 😅

Außerdem habe ich sehr gern gehört - - >

Wendy

Harry Potter (gelesen von Rufus Beck)

Der Hobbit

Baby Born

TKKG

Bibi Blocksberg

Bei Baby Born gab es Hörspiele? Haha das hab ich iwie verpasst 😅 ich hab nur mit den Puppen immer gespielt.

1
@Mermaid1996

Oh ja, ich glaube es waren so um die 20 Folgen 😊 veröffentlicht von Ravensburger (circa 2000?)

Unterschiedliche Geschichten von Babsi, Yasmina und ihren Baby Born Puppen, ich hab's total geliebt 😅

1
Andere, und zwar...

Von den von Dir genannten Benjamin Blümchen. Ansonsten noch "ALF" und "James Bond", wobei diese die originale deutsche Synchrontonspur der Serie bzw. des Films enthielten, mit dem Unterschied, dass die Kassetten teilweise stark gekürzt waren ("James Bond"-Hörspiele gingen meist ca. 70 Minuten anstatt 100 oder 120) und zusätzlich noch einen Sprecher dabei hatten, der zwischendurch manchmal erklärte, was gerade geschieht. In so manchen Fällen war dies aber trotzdem nicht ausreichend, da man bei bestimmten Szenen nicht wusste, wo sich das gerade abspielt oder was der oder diejenige gerade tut. Die Gesichtsausdrücke nicht sehen zu können war auch schade. Hilfreich war es da meist, wenn man den Film bzw. die Folge der Serie schon mal mindestens einmal vorher gesehen hat.

Bibi Blocksberg 🧙‍♀️🧹

Ich war schon immer ein Fan von Magie und Zauberei, was sich bis heute nicht geändert hat (auch wenn heute noch Harry Potter, Alea Aquarius, Percy Jackson,... hinzugekommen sind). Ich höre es mir heute noch gerne an.

Auch von Sternenschweif habe ich einige CDs, die ich sehr oft gehört habe und bis heute mag.

Ich habe mir aber auch immer gerne Disney-Hörpiele angehört, wie zum Beispiel Planes, Die Eiskönigin,...

Ich war da recht verwöhnt, was Hörspiele angeht und ich habe sie schon immer gerne gehört.

Heute sind meine Lieblingshörspiele übrigens die von Alea Aquarius (auch wenn ich sie schon auswendig kenne, aber egal).

Andere, und zwar...

Bei mir an erster Stelle definitiv:

ALF !

Aber auch Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Knight Rider, Hasimir Möhrmann, Die drei Fragezeichen, Pumuckl, Regina Regenbogen, Biene Maja, Bugs Bunny, .... und diverse Einzel-Hörspiele

Andere, und zwar...

Knight Rider, James Bond, JanTenner, 5 Freunde, 3 Fragezeichen, Angriff der Killerameisen, Das Wusel von der Venus, Onkel Toms Hütte, 20.000 Meilen unter dem Meer.

Gab so viele schöne Hörspiele 😎

Was möchtest Du wissen?