4 track Kassetten?

2 Antworten

Es gibt keine 4 Spur Kassetten, Multitrack Tape Decks funktionieren so, dass sie, um möglichst viele Tracks zu haben, beide Seiten gleichzeitig bespielen. Geht bis 8 Spuren soweit ich weiß, so einen hab ich zumindest, auch von Tascam.

In der Gebrauchsanweisung steht man soll Typ 2 nehmen, aber eigentlich funktionieren alle.

Ja, die Tascam Portastudios verwenden ganz normale Audiokassetten. Die Anzahl der Spuren wird nur vom Tonkopf bestimmt, die Kassette selbst spielt da keine Rolle. Es gibt keine speziellen 4-Spur-Kassetten.

Richtig gute Audiokassetten gibt es kaum noch neu zu kaufen. Ich denke, die besten, die du noch neu bekommst, sind die RTM C60.