Alte Kassette leeren?

4 Antworten

Ja, das kannst du so machen. Dann ist die Kassette quasi gelöscht. Wenn du jedoch neue Musik aufnehmen willst, brauchst du das nicht zu tun. Indem du neue Musik aufnimmst, überspielst du automatisch die alten Aufnahmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rider1708
Fragesteller

So, hab das mal ausprobiert. Die zwei Löscher habe ich mit Tesa überklebt. Der Aufnahme und der Play-Button lassen sich auch drücken. Ich hab das so gemacht: B-Seite (Bei mir leer) eingelegt, Fach geschlossen, von Tape/OFF auf Radio gewechselt, Play und Aufnahme Button gleichzeitig eingedrückt, Song aufgenommen, Dann auf den Stop/Auswurf Knopf gedrückt, zu Tape/OFF gewechselt, etwas zurückgespult, und dann abgespielt, AAAABER: Immer Noch nur Rauschen, es hat nichts aufgenommen. Bei der A-Seite das gleiche, mach ich was falsch? Zur Info: die Kassette ist mit "SuperCDing 90" beschriftet.

Rider1708
Fragesteller
@Grinsekater1812

Das ist ein ganz normales Radio mit eingebauten Kassettenspieler... Ich weiß gerade nicht was du meinst. Ein GRUNDIG RRCD 1300

Kann man machen, dauert aber…

Jede Kassettenaufnahme wird mit dem Löschkopf vormagnetisiert, bevor das eigentliche Signal aufgezeichnet wird. Von daher muss man nicht gleich die ganze Kassette löschen, es passiert ohnehin stückweise mit jeder Aufnahme.

Du kannst aber auch einen starken Magneten über das Kassetten-Gehäuse ziehen und so zumindest die alten Aufnahmen zerstören. Allerdings gibt‘s dann kein sauberes Rauschen, so wie es der Löschkopf hinbekommt.

Ja, kann man... geht auch so!

Wenn die "Sicherung" entfernt ist, einfach Tesa-Film drüberkleben!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.