Wie viel Passt da rein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Kassette mit 90 Minuten Spielzeit hast du 2 x 45 Minuten zur Verfügung. Erstelle am besten eine Liste mit all den Songs und deren zeitlichen Längen, die du auf die Kassette aufnehmen möchtest. Falls die Reihenfolge unerheblich ist, ordne die Songs so an, dass du die 45 Minuten einer Seite annähernd vollständig mit Musik füllen kannst. Falls du ein Aufnahmegerät mit Fader hast, kannst du den letzten Song auf jeder Kassettensseite gegebenenfalls auch behutsam ausblenden.

anesneir  02.10.2023, 19:28

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern - und viel Spaß beim Aufnehmen der Kassette!

Das kommt auf die Länge der einzelnen Songs an. Geht man von einer Spieldauer von rund 3 Minuten aus, müssten etwa 30 Songs draufpassen.

Das hängt davon ab, wie lange die Lieder dauern.

Wenn ein Lied ca. 4 Minuten dauert, dann werden ca. 22 Lieder auf die Kassette passen.

Es gibt aber auch Lieder, die über 10 Minuten dauern. Von denen passen dann wesentlich weniger drauf.

Tja......solltest du ein Pink Floyd-Album aufnehmen wollen, dann passen manchmal nur maximal 3 Songs auf eine Seite, wenn du Pech hast. Solltest du jedoch die Beatles aufnehmen, dann werden es mehr....viel mehr. Ansonsten siehe 'ultrarunner'.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Länge der Lieder an.