Wie kann ich Kassetten aufnehmen lassen?

5 Antworten

Ohne Kassettenrekorder kannst Du keine Kassetten bespielen,und das kann man in keinem Laden mehr machen lassen,die Zeiten sind schon lange vorbei

Kauf dir einen Kassenrekorder und dann kannst Du zeugs aufnehmen. Einfach ganz rechts auf das runde Zeichen und los geht's.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Musik, Technologie, Kassette)

Für eine Aufnahme auf eine Kassette benötigt man in jedem Fall irgendeine Art von Gerät.

Das ganze lässt sich aber über so gut wie jede Musikanlage machen, die ein Kassettenfach und einen Aux/Line-in Anschluss hat. Solltet ihr so eine Musikanlage nicht besitzen, fragt einfach mal in eurer Familie oder eurem Freundeskreis herum.

Solltet ihr die Musikanlage haben, könnt ihr wie folgt vorgehen:

  1. Schließt euren PC/Laptop/Handy über den Kopfhöreranschluss mit einem normalen Klinkenkabel an die Anlage an (Aux/Line-In).
  2. Legt eine leere Kassette ein und spult zum Start
  3. Stellt die Anlage auf den Audioeingang Aux/Line-in
  4. Drückt am Kassettendeck auf Aufnahme (Knopf mit Kreis)
  5. Spielt auf dem angeschlossenen Gerät die Musik/Sounds ab.

Damit solltet ihr das ganze relativ gut machen können.

(Die genaue Funktionsweise kann je Gerät variieren)

Wenn in Deinem Bekanntenkreis keine mehr einen Cassettenrecorder hat, in einem Rundfunkmuseum, wie es sie in vielen Städten gibt.

Warum keine Audio CD? Aufnahme mit einem Computer und Micro und Aufnahmesoftware. Dann daraus eine AudioCD brennen. Kann dann mit jedem CD-Player abgespielt werden.