VHS Kassetten aufnehmen wie?

2 Antworten

Du brauchst ein Scart Kabel,das du in den TV und in den Video-Recorder steckst.

Dann musst du beim TV den AV (oder wie der sich bei dir nennt) Knopf drücken und den Scart-Kanal suchen und am Video-Recorder einen Sendesuchlauf machen.....

So in etwa war das...aber genau kann ich mich da nicht mehr dran erinnern......

Ich weiß gar nicht, ob das heute mit den Receiver überhaupt noch geht

Mit Receivern die einen Scartausgang haben funktioniert das immer noch,nur neue Fernseher geben über die Scartbuchse kein Signal mehr aus,bei Röhrenfernssehern hat das noch funktioniert das man so das Tunersignal des Fernsehers aufnehmen konnte.

0
@andie61

Bei meinem alten Flachbild (12 Jahre alt) ging das auch noch....

Aber ich hab vor Jahren alle VHS auf DVD gezogen,von daher hab ich keinen VHS mehr ;)

0
@Woelfin1

Das kann sein,ich vermute der hatte auch noch einen analogen Tuner denn nur über den ist das überhaupt möglich,aber alle neueren ermöglichen das nicht mehr,viele haben gar keine Scartbuchsen mehr,auch das ist ein Auslaufmodell geworden.

0
@andie61

Ja,ist eigentlich ziemlich dämlich.... ich hab 3 so alte TV´s zu Hause und ich sehe nicht ein,funktionierende Geräte weg zu schmeißen,weil die Technik nicht mehr kompatibel ist...noch geht es,aber lange werde ich mich nicht mehr drücken können :(

0

Das ginge so nur wenn Du noch einen Röhrenfernseher hast und der analoge Sender über Kabel empfängt,da verbinde den Rekorder über ein Scartkabel mit dem Fernseher,am Rekorder suchst Du den AV Kanal über den das Tunersignal empfangenn wird,und dann einfach wenn die Sendung anfängt auf Aufnahme drücken.Du kannst aber nur den Sender aufnehmen den Du ansiehst und darfst nicht umschalten.Wenn Du einen neuen Fernseher hast und digital empfängst dann klappt das so nicht mehr,dann bräuchtest Du einen zusätzlichen digitalen Receiver,aber da lohnt sich die Anschaffung nicht,da kannst Du Dir gleich einen holen der eine Aufnahmefunktion auf USB Stick oder externe Festplatte bietet,die sind dann mit PVR Ready gekennzeichnet und auch schon ab 40 Euro zu bekommen,die haben dann auch eine deutlich bessere Bildqualität als VHS Rekorder die eine recht niedrige Bildauflösung bieten.

ok vielen vielen dank

0

Nasse VHS Kassetten

Also gester war Sperrmüll und da hab ich ganz zufällig ein paar Videokassetten gefunden, sogar ein paar Disney-Filme . Die hab ich dann gleich mal mitgenommen und noch ein paar andere Kassetten, die ich dann ggf. überspielen wollte. Nun hat es gestern aber geregnet und die Kassetten, die zum überspielen gedacht waren, befanden sich nur in einem Pappschuber und sind schon ziemlich nass geworden. Würde da was passieren, wenn ich die abspiele bzw. was aufnehmen will? Also würde es überhaupt noch aufnehmen oder was viel wichtiger ist, würde meinem heiligen Videorekorder was passieren?

...zur Frage

Gibt es ein Gerät zum PC zu Kassette aufnehmen?

Ich habe letztens einige leere Kassetten gefunden und wieder Intresse daran bekommen. Nun würde ich gerne einige MP3 Dateien vom PC auf die Rohkassetten überspielen, gibt es da ein Gerät, dass man an den PC anschließen kann und man da dann einfach die Musik abspielen kann, sodass das auf die Kassette kommt?

...zur Frage

VHS Kassette grün-lila Bild

Hallo zusammen,

ich digitalisiere momentan VHS Kassetten und bei manchen Kassetten springt nach wenigen Minuten das Bild (sowohl Farb- als auch SW-Aufnahmen) in eine grün-lilafarbene Darstellung. Weiß jemand, woran das liegt? Ist das eine Störung des VHS-Players bzw. der Kabel oder ist die Kassette einfach hinüber?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Mit was kann man eine Kassette bespielen?

Hallo erstmal,

ich heiße Manuel und bin 15 Jahre. Wie schon in der Frage steht, suche ich ein Gerät womit man leere Kassetten bespielen kann, ich bräuchte für denn Kunst Unterricht eine Kassette wo ich was erkläre und da unser Lehrer sehr altmodisch ist sollen wir das auf einer Kassette machen. Es gibt nur zwei Probleme.

Das Erste Problem ist, es sollte relativ klein sein da es handlich sein muss und da wir die Kassetten an verschieden orten also draußen aufnehmen müssen

das zweite Problem ist, dieses Gerät sollte nicht sehr teuer sein, da ich als Schüler nicht Garde viel Geld habe den noch sollte es Qualität haben sodass man mich und villeicht ein paar Hintergrunds geschröucje später auf der Kassette hört.

Ich wäre wirklich über jede hilfreiche Antwort erfreut und Ja wir leben in 2018 und ich brauche es trotdem, vielen Dank im Voraus Ich hoff jemand kann mir helfen

...zur Frage

VHS Kassette wird zu schnell abgespielt?

Hallo, ich versuche gerade meine VHS Kassetten zu digitalisieren. Das Problem ist das auf einmal der Videorecorder die Videos VIEL ZU SCHNELL abspielt und ich somit nichts aufnehmen kann. In den Einstellung ist alles so wie immer und es wurde auch nichts via Fernbedienung geändert. Hab jetzt bei den anderen VHS Kassetten das gleiche problem

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?