VHS Kassetten aufnehmen wie?

2 Antworten

Du brauchst ein Scart Kabel,das du in den TV und in den Video-Recorder steckst.

Dann musst du beim TV den AV (oder wie der sich bei dir nennt) Knopf drücken und den Scart-Kanal suchen und am Video-Recorder einen Sendesuchlauf machen.....

So in etwa war das...aber genau kann ich mich da nicht mehr dran erinnern......

Ich weiß gar nicht, ob das heute mit den Receiver überhaupt noch geht

Mit Receivern die einen Scartausgang haben funktioniert das immer noch,nur neue Fernseher geben über die Scartbuchse kein Signal mehr aus,bei Röhrenfernssehern hat das noch funktioniert das man so das Tunersignal des Fernsehers aufnehmen konnte.

0
@andie61

Bei meinem alten Flachbild (12 Jahre alt) ging das auch noch....

Aber ich hab vor Jahren alle VHS auf DVD gezogen,von daher hab ich keinen VHS mehr ;)

0
@Woelfin1

Das kann sein,ich vermute der hatte auch noch einen analogen Tuner denn nur über den ist das überhaupt möglich,aber alle neueren ermöglichen das nicht mehr,viele haben gar keine Scartbuchsen mehr,auch das ist ein Auslaufmodell geworden.

0
@andie61

Ja,ist eigentlich ziemlich dämlich.... ich hab 3 so alte TV´s zu Hause und ich sehe nicht ein,funktionierende Geräte weg zu schmeißen,weil die Technik nicht mehr kompatibel ist...noch geht es,aber lange werde ich mich nicht mehr drücken können :(

0

Das ginge so nur wenn Du noch einen Röhrenfernseher hast und der analoge Sender über Kabel empfängt,da verbinde den Rekorder über ein Scartkabel mit dem Fernseher,am Rekorder suchst Du den AV Kanal über den das Tunersignal empfangenn wird,und dann einfach wenn die Sendung anfängt auf Aufnahme drücken.Du kannst aber nur den Sender aufnehmen den Du ansiehst und darfst nicht umschalten.Wenn Du einen neuen Fernseher hast und digital empfängst dann klappt das so nicht mehr,dann bräuchtest Du einen zusätzlichen digitalen Receiver,aber da lohnt sich die Anschaffung nicht,da kannst Du Dir gleich einen holen der eine Aufnahmefunktion auf USB Stick oder externe Festplatte bietet,die sind dann mit PVR Ready gekennzeichnet und auch schon ab 40 Euro zu bekommen,die haben dann auch eine deutlich bessere Bildqualität als VHS Rekorder die eine recht niedrige Bildauflösung bieten.

ok vielen vielen dank

0

Wofür stehen die Zahlen unten auf Disney VHS Kassetten?

Mir ist bei meinen Disney Kassetten aufgefallen, dass unten verschiedene Zahlen drauf stehen. Ich gehe mal davon aus, dass jeder Film meine spezielle Nummer hat die bei jeder Auflage gleich bleibt. Aber was bedeuten z.B. /25 hinter oder die 400 vor der Nummer?

P.S. Was bedeutet der silberne/holographische Aufkleber auf der Hülle und Kassette?

...zur Frage

Gibt es die Möglichkeit die Serie "Die Littles" (1983-1984) auf VHS zu erwerben?

Ich bin nach auf der Suche nach der Serie "Die Littles". Die Austrahlung war zwischen 1983 und 1984. Das ist das englische Intro zu der Serie.

https://www.youtube.com/watch?v=6HAn4fByVb8

Auf der Seite mediabiz habe ich unter anderem zwei deutsche VHS-Kassetten zu der Serie gefunden. Diese Kassetten sind aber nur auf dieser Seite gelistet und nicht verfügbar. Daher meine Frage. Gibt es andere Quellen von denen ich eine deutsche VHS-Kassette dieser Serie beziehen könnte?

...zur Frage

Gibt es ein Gerät zum PC zu Kassette aufnehmen?

Ich habe letztens einige leere Kassetten gefunden und wieder Intresse daran bekommen. Nun würde ich gerne einige MP3 Dateien vom PC auf die Rohkassetten überspielen, gibt es da ein Gerät, dass man an den PC anschließen kann und man da dann einfach die Musik abspielen kann, sodass das auf die Kassette kommt?

...zur Frage

VHS Kassette grün-lila Bild

Hallo zusammen,

ich digitalisiere momentan VHS Kassetten und bei manchen Kassetten springt nach wenigen Minuten das Bild (sowohl Farb- als auch SW-Aufnahmen) in eine grün-lilafarbene Darstellung. Weiß jemand, woran das liegt? Ist das eine Störung des VHS-Players bzw. der Kabel oder ist die Kassette einfach hinüber?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Was tun wenn ein VHS-Recorder Kassetten nicht abspielt?

Ja Frage steht oben

zu den Details: Ich möchte alte Familienvideos auf meinen Computer überspielen. Mit vielen hat es auch geklappt, aber manche der kleinen VHS-C Kassetten werden entweder gar nicht abgespielt (heißt ich drücke auf Play und nichts passiert, auch beim Vorspulen läuft das Band nicht) oder stoppen einfach irgendwo, so dass ich dann nicht weiß, ob auf dem Band nun noch mehr drauf ist oder nicht.

Was kann man dagegen tun? Schmutzig sieht der Recorder von Innen nicht aus. Die Adapter-Kassette hat eine so gut wie frische Batterie. Die Bänder sind nicht beschädigt oder nicht zu doll beschädigt (also normale Abnutzungsspuren von mehrmaligen anschauen oder durch Bandsalat) und wie gesagt, einige funktionieren, andere nicht. Leer sind keine der Kassetten. Woran kanns liegen? Falls es hilft, der Recorder ist von Palladium.

per Google konnte ich nichts hilfreiches finden.

Danke schonmal für hilfreiche Antworten.

LG

...zur Frage

VHS Kassette wird zu schnell abgespielt?

Hallo, ich versuche gerade meine VHS Kassetten zu digitalisieren. Das Problem ist das auf einmal der Videorecorder die Videos VIEL ZU SCHNELL abspielt und ich somit nichts aufnehmen kann. In den Einstellung ist alles so wie immer und es wurde auch nichts via Fernbedienung geändert. Hab jetzt bei den anderen VHS Kassetten das gleiche problem

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?