Mit was kann man eine Kassette bespielen?

6 Antworten

Es gab Walkman mit denen man auch aufnehmen konnte, sollten auf Flohmärkten noch zu finden sein. Diktiergeräte mit (Mini) Cassetten gibts zwar auch noch, aber da sind die Cassetten teuer, die Geräte sowieso (außer man findet alles gebraucht, Mini- oder Microcassetten und passendes Gerät)

Guck nach Walkmans... das sind kleine tragbare Kassettenrekorder, die es von verschiedenen Herstellern gab. Der sogenannte Walkman stammt aber von Sony.

Sowas hier zum Beispiel: https://www.ebay.de/itm/Walkman-Sony-TCM-320-mit-Diktiergerat-Kassettenspieler-Cassette-Player/113358499665?hash=item1a64b16f51:g:2NwAAOSw831b5J~l:rk:29:pf:0

oder

https://www.ebay.de/itm/SONY-Walkman-WM-EX33/253975675789?hash=item3b2221438d:g:95AAAOSwA29b6Dg0:rk:6:pf:0

Der verlinkte TCM-320 hat ein eingebautes Mikrofon...bei dem bedarf es somit keinem externen Mikrofon.

Beste Grüße

suche bei ebay/ kleinanzeigen mal nach einem gerät namens "kassettenrecorder" und nach leeren kassetten ein kassettenrecorder kostet dann etwa 15€ die kassetten kosten im mehrfachpaket etwa 10€ du kannst es ja mit deinen freunden teilen... ich denke die brauchen es ja auch und dann habt ihr alle was davon

Das kann ja wohl nicht sein!

Wenn Ihr für den Unterricht Kassetten bespielen sollt, was mittlerweile wirklich kein Standard mehr ist, und Ihr habt keine entsptechenden Geräte, dann muss die Schule sie Euch stellen. Tut sie das nicht und Ihr habt keine Möglichkeit, einen Cassetten-Recorder privat aufzutreiben, dann muss die Aufgabenstellung geändert werden.

Dass Ihr Geld dafür ausgebt, kommt gar nicht in Frage.

Wieviel das das Gerät kosten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung