Gibt es irgendeine Möglichkeit eine Kassette mit beliebigen Liedern zu bespielen?
Welche Sachen würde ich dafür brauchen?
2 Antworten
okay, ist eigentlich ganz einfach, du brauchst eine leere Kasette, einen Kassettenrecorder mit AUX-Eingang/Line-in (Mikrofon geht auch aber da ist die Qualität schlechter), AuxKabel (Kopfhörerkabel mit Zwei steckern) und den PC/Handy der die Musik abspielt die du auf der Kasette haben willst. Verbinde das Aux-Kabel mit der Kopfhörerbuchse und dem Eingang des Recorders, habe deine Playliste parat und die Kasette eingelegt. Drücke am Recorder die Record Taste(bei manchen Play& Record gleichzeitig) und warte bis du das Braune Band auf der leeren Spule aufwickeln siehst, dann starte die Musik am PC/Handy und warte bis die Playlist durchgelafen ist, oder die Kasette zu Ende
Ich hoffe ich Konnte dir helfen :)
Hallo!
Du müsstest die Dateien auf eine CD brennen (am besten im WAV-Format!) und spielst diese dann auf einer Anlage ab, die auch über eine Kassettenrecorder verfügt ------> allerdings sind die handelsüblichen tragbaren "Ghettoblaster" mit CD, KAssette und AM-FM-Radio von der Klangqualität her meist schlecht.
Leerkassetten brauchst du natürlich auch. Diese gibt es in jedem Elektromarkt ------> nach wie vor ein klassischer 99-Cent-Artikel :) Ich habe gute Erfahrungen mit EMTEC oder Maxell gemacht.. habe noch ein KAssettenradio in meinem alten Benz, deswegen arbeite ich noch mit Tapes :)
Man könnte allerdings auch weniger Umständlich einen Kassettenrekorder direkt mit dem PC verbinden...
TDK habe ich auch noch :) Originalverpackt, habe ich mir vor 2-3 Jahren in einem Restpostenmarkt gekauft, ist die "Super CDing 90". Eine klasse Kassette, mit der auch mein Opa gern gearbeitet hat!
Ach, da werden Erinnerungen wach.
Interessanterweise erfährt zur Zeit im Heavy Metal Underground die Cassette eine Renaissance. Viele Newcomer Bands vertreiben ihre Musik auf Tape.
Maxell fand ich auch am Besten. Hatten (haben) sehr robuste Gehäuse. TDK waren auch nicht schlecht, keine Ahnung, ob es die noch gibt?