Beschädigt WLAN-Strahlung Kassetten?

2 Antworten

Ich drücke es mal so aus:
Wenn Du da bezüglich WLAN Sorgen hast müsstest Du wegen UKW/DAB+ die Hände im die Luft werfen und in Panik schreiend rum rennen. 😉

Ne mal ernsthaft:
Mit einer (Tonband)Cassette selbst hat das nichts zu tun.
Aber das Abspielgerät könnte in der Tat nicht vor Störquellen genügend abgeschirmt sein - und dadurch Störgeräusche im Lautsprecher abspielen.
Das muss aber nicht WLAN sein - das kann auch ein Handy, Smartphone, Babyfone, Mikrowelle usw. usf. verursachen.

luapus
Fragesteller

Nice, danke. Ich hatte schon Panik 😅

Nein, aber prüfe mal den Lesekopf auf Verschmutzung und Kabel auf Masseschleifen.

luapus
Fragesteller

Werde ich machen, vielen Dank 🙃