Wie kann ich alte Mini DV Kassetten abspielen, wenn ich kein Camcorder hab?

5 Antworten

Kurz gesagt: Nein. Du kannst auch keine Schallplatten in den CD-Player stopfen. ^^

Aber eventuell kannst du dir eine MiniDV-Kamera leihen (z.B. in öffentlichen Büchereien kriegt man sowas zum Teil). Ansonsten gibt es viele Firmen (über das Internet leicht zu finden), die dir die Kassetten recht preiswert auf DVD überspielen können.

Woher ich das weiß:Hobby

Schau doch mal bei Ebay. Vielleicht werden dort Abspielgeräte verkauft.

Hi,

ist zwar etwas sehr spät aber ich habe das gleiche Problem.

Ich war bei MediaMarkt und dort kannst du die hingeben und die machen dir die kleinen Kassetten zur CD. (Also z.B eine 60min Kassette kostet 12.90€, etc.) Müsstest mal dort nachfragen.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.