Kassetten Recorder funktioniert nicht?
Ich wollte Musik auf eine Kassette aufnehmen, leider hat sich due Kassette aber null gedreht. Das Ding hat immer wieder die Richtung gewechselt, es aber nicht geschafft es zu starten. Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass sich das lese Ding dreht wenn man es startet, ist das normal??? Und wenn nein, was kann man machen damit das nicht passiert. Unten sind zwei Bilder. Einmal wie es normalerweise sein sollte und einmal wie es nach dem Starten ist.
2 Antworten
Der Grund liegt ausserhalb des Bildes, wenn sich das Band zu stark strafft geht das Laufwerk auf Autoreverse und spult um, dazu ist da so eine Kunststoffnase neben den Tonköpfen angebracht.
Ich hab die Kassette aber sowohl lockerer als auch strammer gemacht und es ist jedes Mal passiert
Von außen kannst Du nichts machen. Das Gerät muss repariert werden; es wird vermutlich schon einige Jahre erlebt haben. Ale mechanischen Teile unterliegen einem Verschleiß, werden verstaubt und oft genug muss auch geölt/geschmiert werden.
Das sollte jemand anschauen, der sich der Reparatur solcher Produkte verschrieben hat.