Wie nimmt man einen song mit einer kassette auf?

9 Antworten

ist in dem Rekorder ein Mikrophon eingebaut oder mußt du eins Anschließen? Falls letzteres der Fall ist, hast du es getan und auch eingeschaltet? Und gib der Kassete mal etwas Vorlauf, bis das Magnetband anfängt. Achte darauf, laut und deutlich zu reden und bei der Wiedergabe sollte die Lautstärke auch so laut eingestellt sein, daß du dich hörst.

also wenn du das nicht einfach nur mal zum Spass gemacht hast, sondern dein Gesang evtl längerfristig aufzeichnen willst, solltest du dir wirklich was moderneres zulegen.

Ein mp3-player mit einfacher Aufnahmefunktion kostet nur ein paar Euro und du kannst hinterher am PC alles einfach bearbeiten.

Möglicherweise ist in der Firmware des Recorders die Option "NORV = No recording when voice unaceptable" aktiviert. Kann durch einen Anruf beim Hersteller freigeschaltet werden.

lol

0

Wie bekomme ich die Ränder beim aufnehmen mit Shadow Play weg?

Ich hab mir ein paar Clips mit Shadow Play gemacht doch musste danach leider feststellen, dass die Aufnahme dicke Ränder an der Seite hat. Kann mir dabei helfen?

...zur Frage

Digital-Receiver funktioniert nicht mehr.

Haii Leute,

Ich habe ein Problem mit meinem Digitalem-Receiver (PR-FOX NA-FOX PR von HUMAX). Ich habe ganz normal TV geguckt und hatte dann Lust auf Radio, habe auf Radio geschaltet und ein bisschen rumgezappt und bin auf irgendeinem Französischen Radiosender gekommen und Zack, ging der Receiver aus. Danach hat er sich Pausenlos wieder angeschaltet auf den Radiosender gegangen undd ann sofort wieder ausgeschaltet. Ich kann weder mit der Fernbedienung noch am Receiver wieder auf TV oder auf einen anderen Radiosender kommen. Das ist echt blöd, weil der Receiver garnicht soo alt ist, deswegen würde ich mich über eine anständige Antwort echt freuen =). Lg Biebchen

...zur Frage

Kennt Jemand diesen alten Zeichentrickfilm?

Hallo , Ich suche eine alte VHS Kasette Wenn ich das Cover sehe würde ich mich sofort errinern aber bisher hatte ich noch keinen Erfolg.

Es handelt sich um eine VHS Kasette mit 3-4 Kurzgeschichten. Alles ist Zeichentrick. Vielleicht aus Ende der 80 er Anfang 90 er. Die Hauptgeschichte um die um die es mir geht handelt um Folgendes:

2 Kinder sind ärmlich und laufen durch eine alt aussehende Kleinstadt um Holz zu sammeln oder altes Brot? Jedenfalls laufen sie irgendwann nach Hause, dort bekommen die ärmlichen Kinder dann von ihrer liebevollen / verzweifelten Mutter hartes Brot und irgendwas zum eintunken danach bringt sie die Kinder zu Bett und löscht das Licht (Kerze) mit Daumen und Zeigefinger. Als die Kinder einsvhlafen fallen die Beiden in einen Traum. In dem es alles Süsse gibt was sie sich wünschen und auch Karussells - Als sie am Morgen wieder aufwachen steht das komplette Dorf da und hat aus Mitleid den Kindern ein Schlemmermahl gekocht und bereit gestellt.

Da waren dann noch mehr Kurzfilme auf der VHS aber nur den hab ich als Kind immer gesehen und hätte den so gerne wieder.
Vielleicht errinert sich ja Jemand an den Titel der Kassette oder sogar vom Kurzfilm -Danke jedenfalls im Vorraus fürs lesen und Mühe machen.

Lg Steffy

ps: worran ich mich gerade noch erriner das die Kinder in der Szene beim Holz sammeln öfters stehen geblieben sind und sich die Schaufenster angeschaut haben. Wo Leckeres Essen zu sehen war.

...zur Frage

Hi Leute Ich habe einen alten Sony Walkman DD im meinem Keller gefunden dieser aber funktioniert nicht mit Kassette . Was tun?

Wenn ich also auf Play drücke drehen sich die Räder hinten. Doch wenn ich eine Kassette hinein lege passiert garnichts mehr und man hört auch keinen Ton .

...zur Frage

Aufnehmen mit dem Kasettenrekorder?

Hallo! Ich hab so einen uralten Kasettenrekorder und wollt mir damit jetzt eine Kasette aufnehmen - fürs Auto, da dort keine CDs abspielbar sind. Aber es funktioniert nicht. Ich krieg die "Record-Taste" nicht nach unten, wenn ich auf Play drück und auch nicht die Record-Taste alllein. Ich kann mir einen anderen Kasettenrekorder ausleihen und es nochmal versuchen, aber mach ich irgnendwas falsch? Warum funktioniert das Aufnehmen einfach nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?