Wie nimmt man einen song mit einer kassette auf?

10 Antworten

Du kannst die Kontakte zwischen Mikrophon und Radio/Aufnahmegerät durchsuchen und die sicher sein dass die Stellung Rec wirklich funktioniert. Die Wähler haben nur sehr kleine Kontaktfläche die leicht kaputt gehen.

ist in dem Rekorder ein Mikrophon eingebaut oder mußt du eins Anschließen? Falls letzteres der Fall ist, hast du es getan und auch eingeschaltet? Und gib der Kassete mal etwas Vorlauf, bis das Magnetband anfängt. Achte darauf, laut und deutlich zu reden und bei der Wiedergabe sollte die Lautstärke auch so laut eingestellt sein, daß du dich hörst.

also wenn du das nicht einfach nur mal zum Spass gemacht hast, sondern dein Gesang evtl längerfristig aufzeichnen willst, solltest du dir wirklich was moderneres zulegen.

Ein mp3-player mit einfacher Aufnahmefunktion kostet nur ein paar Euro und du kannst hinterher am PC alles einfach bearbeiten.

Woher ich das weiß:Hobby – besitze ca 1000 physische Alben

evtl. ist der Aufnahmeschutz der kassette herausgebrochen, der befindet auf der Oberseite der kassette. wenn ich den früher an meinen Hörspielcassette überklebt habe, konnte ich mühelos mittels passendem Mikrofon auf die cassette aufnehmen. esweiteren glaube ich nicht, das die singstarmikrofone zum Aufnehmen geeignet sind. Die sind wahrscheinlich nur dazu gebaut um karaoke zu singen. sonst wäre es ja ein neues wunderding. mit dem man gleichzeitig aufnehmen und verstärken kann. kauf dir lieber richtige aufnahmemikrofone, sollte es in jedem guten fachgeschäft geben.

Wenn der Aufnahmeschutz herausgebrochen ist, kann man die Aufnahmetaste gar nicht erst herunterdrücken.

0

Möglicherweise ist in der Firmware des Recorders die Option "NORV = No recording when voice unaceptable" aktiviert. Kann durch einen Anruf beim Hersteller freigeschaltet werden.

lol

0

Was möchtest Du wissen?