Wie viel RAM ist bei einem Android Autoradio ausreichend?

3 Antworten

Ich rate dir dringend dazu sowas nicht zu kaufen. Ähnlich wie die ganzen Android TV Boxen sind diese Geräte simple Trojaner, die Massenweise aus China in alle Welt verkauft werden. Und nein ich bin kein Verschwörungstheoretiker. Das ist tatsächlich so und ich habe als Informatiker nicht selten mit solchem Schrott zu tun.

Ich bin auch nicht der einzige Informatiker dem diese Gefahr bekannt ist. Auf YouTube beispielsweise gibt es haufenweise Aufklärungsvideos dazu. Ein sehr bekanntes Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=1vpepaQ-VQQ

Er ist zwar kein IT-Sicherheitsexperte, was man auch deutlich am Video sieht aber dafür ist er sehr bekannt und hat eine hohe Reichweite mit riesen Community. Er wird also kaum völligen Blödsinn erzählen.
Wenn du ihm auch nicht glaubst lese dir Artikel von tatsächlichen IT-Sicherheitsexperten durch oder schaue dir Videos von solchen Leuten an.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2010 löte ich und interessiere mich für Elektronik
SchuechternAF
Fragesteller

Das klingt ja wohl nicht so toll, danke für die Information!

1GB auf kein Fall, Geräte mit 2GB laufen sehr ordentlich, kommt auch auf die Software drauf an, ab 4GB bist du voll dabei...

Hallo hab das gleiche gerät mit 6 + 128 gb und ich würde dir empfehlen ein anderes zu kaufen denn mein MFL funktioniert nicht dazu hängt ab und zu das gerät bei vielen apps wie youtube etc.