Android Carplay Adapter in alten auto wer kennt sich aus?
grüss euch
hab mal eine frage ich lese immer wieder was von Carplay Adapter für sein autoradio
jetz wollte ich wissen ob sowas auch bei mir möglich ist
ich habe ein A-sure android radio verbaut in meinen golf plus
wo ich jetz auch keinen usb anschluss sehe ,wird er dann auch warscheinlich nicht haben
jetz wollte ich fragen ob es trotzdem eine möglichkeit gibt mit so einen kleine adapter
ich kenne die andere methode mit den display an der scheibe
aber diese option fällt für mich weg da ich da keinen platz mehr habe,
1 Antwort
Es kommt drauf an, ob das Autoradio für Android Auto vorbereitet ist. Die neueren Autoradios sind in der Regel mit Android Auto kabellos vorbereitet. Wenn du keinen USB-Anschluss hast, geht es ja auch nur kabellos. Wenn du ein neueres Android Handy besitzt, sollte es auch kabellos funktionieren, vorausgesetzt du hast Android Auto auf dem Handy installiert.
Welchen Adapter? Ich denke du hast keinen USB-Anschluss?
Normalerweise kann man das Handy drahtlos über Bluetooth/WLAN mit dem Autoradio verbinden.
doch ich hatte radio mal ausgebaut da geht hinten ein usb kabel raus das habe ich nun raus gelegt und dieser adapter ist es hab ich aus den viedeo https://youtu.be/PuEShfR7Kgw?t=328
hatt auch ein freund von mir aber anderes radio von vw und da klappt das so toll,nur bei mir nicht
Dann kannst du doch das Handy direkt anschließen. Hast du das mal probiert?
also ist für android da mann aus 2 auswählen kann entweder apple oder android
ja auch aber ich muss den adapter ja per usb verbinden ,,,sobald ich das gemacht habe sollte ein nachricht am auto kommen wird im youtube viedeo gezeigt dann kann mann das handy verbinden
Ja, keine Ahnung. Schau in die Anleitung. Da wird ja drin stehen, wie du vorgehen musst.
hi so muss nochmal nachfragen,also android auto ist am google pixel 8 instaliert,keine ahnun g ob ich da noch was machen muss,,,habe heute den adapter erhalten leider wird mir aber am rasio nichts angezeigt radio ist mit usb verbunden,der adapter hängt dran,,,ich kann zwar mit dem handy verbinden aber am rasio wird da nix angezeigt