Handy wird im auto beim laden leerer?
Moin leute, Ich habe ein golf v variant. Dort habe ich ein china android radio drin. Jetzt möchte ich mein handy im auto laden können ( schnell ) , leider wird es anstatt zu laden aber immer weniger mit dem usb Ausgang vom radio, ergo hab ich mir zuerst ein usb Adapter ( dc dc wandler auf usb mit 20w Leistung ) gekauft, den habe ich hinter dem radio an zündungs plus und Masse mittels Strom Dieben geklemmt. Aber auch da lädt mein handy nicht, bzw es wird schnell laden angezeigt aber es wird nicht voller.( s 23 ultra ) Als nächsten versuch hab ich den usb wandler wieder abgenommen und an den Kabeln ein zigarettenanzünder nachgerüstet mit einem schnell lade Adapter, alles wieder schön hinter dem radio verbaut ( ich möchte keine Kabel sehen ) aber auch der zeigt schnell laden an aber macht nichts...... das in der console verlegte usb a auf usb c kabel funktioniert und lädt mein handy zuhause schnell auf. Hab ich ihrgenwo ein Denkfehler gemacht ? Am radio kommen doch über das zündungs plus kabel 12 v 10A ? So ist aufjedenfall die Sicherung Dimensioniert. Den zigarettenanzünder usb lade Adapter hab ich auch mal in den normalen originalen zigarettenanzünder gesteckt und selbst da lädt mein handy nicht wirklich ( es wird immer schnell laden angezeigt aber es sinkt immer weiter mit den Prozenten) wo liegt der fehler. Danke leute
Was ist 'leherer'?
Sry hab mich verschrieben, ich bin Legasthenieker, ich denke sie wissen aber was gemeint ist ?
1 Antwort
Als erstes möchte ich wissen welchen Dc/Dc Wandler du genau verwendest.
Ja, im Auto hast fast immer +12V und meist mehr als 5A. Solange die Sicherung nicht durchbrennt versucht dein Adapter nicht zu entnehmen als möglich ist.
Angenommen es ist eine 20A sicherung dann wären primär 240W möglich. Bei 5V und 20A immerhin 100W. Aber die Frage ist was dein Wandler erlaubt.
Die meisten Autoadapter liefern max 15W.
Deine Stromdiebeschaltung zweifle ich auch an. Denn oft sind scheinbare Massedrähte nur auf 0V wenn nicht ein anderes Teil eingeschaltet wird. Du musst das unbedingt zum Zeitpunkt des Betriebes messen ob da wirklich IMMER die 12 V input für deinen Wandler da sind. Bei dwen Zigarrenanzündern sollten die 12 V immer da sein wenn die Zündung eingeschaltet ist, aber nur dann, und einige Stecker haben bei den Anuzündern oft schlechten Kontakt, muss also auch genau untersucht werden .
20W sollten auf alle Fälle mehr als ausreichend sein. Ist er Android kompatibel? Wenn nicht dann bleibt es bei 2,5W, also die 0,5A original USB Spezifikation
Wenn das alles passt dann vermute ich weiterhin eine falsche Masseleitung. Also unbedingt im Betrieb die 12V Input für den Wandler sicherstellen.
Sorry, war in Eile und habe den Link übersehen.
Das Gerät sollte ok sein. aber bei 5V max 15W bringen, die 20W nur bei Output von 9V oder 12V. Bleibt also nur die Messung ob der Input dauernd 12 V ist
Der wandler soll 20w bringen ( https://amzn.eu/d/9RzoJiZ )