Handy lädt im Auto nicht auf, was kann der Grund sein?

3 Antworten

bei diesen Wandler bzw Adapter gibt es 2 verschiedene Typen. Die einen die exakt 5 V ausgeben mit denen du nur USB Geräte betreiben kannst und die andern sprich Ladeadapter die über den USB Stecker ca. 7 V und mehr ausgeben mit denen du Handys laden kannst

Das wird des Rätsels lösung sein. Der Adapter hat nur 5V, er war aber deklariert dafür, Handys auch aufladen zu können Da die angegebene Stromstärke von 1,2 A eh niemals erreicht wird, wird dies der grund sein...

0

Überprüf doch erst einmal, ob der 12V-Anschluss in deinem Auto überhaupt funktioniert.

Denn eigentlich sollte es dann keinerlei Probleme geben, kannst in der Betriebsanleitung deines Handys auch mal nachlesen, wieviel Spannung es zum laden braucht, vielleicht reicht es auch nicht.

Ich kenne zwei mögliche Ursachen für nicht funktionierende USB-Zigarettenanzünder Adapter: Es wurde schon erwähnt, daß eine ganze Reihe von Adaptern nicht genügend Spannung haben (oder sonst irgendwie mit Deinem Handy nicht zusammenarbeiten wollen - mit einemanderen Handy könnte es gehen). Die zweite Möglichkeit liegt in der unterschiedlichen Konstruktion der verschiedenen Zigarettenanzünder bzw 12V Steckdosen einerseits und der ebenso unterschiedlichen Gestaltung der Stecker des Ladegerätes begründet. Dein Ladeadapter könnte in einem anderen Zigarettenanzünder funktionieren. Ich würde zum testen zwei Kabel dierekt mit (+) und (-) verbinden und die anderen Enden an die Kontakte des Ladegerätes halten ( (+) entweder vorn an der Spitze oder am vorderen Kontaktring - falls vorhanden und (-)an den seitlich etwas weiter hinten befindlichen Kontaktspangen). Wenn es damit funktioniert hat der Stecker in Deinem Zigarettenanzünder gar keinen Kontakt! Du könntest auch ein möglichst simples USB-Gerät wie einen Ventilator oder eine Lampe zum testen verwenden, ob der Stecker Kontakt hat und das Teil überhaupt Strom liefert - Wenn das klappt dann ist es zu wenig für Dein Handy oder dem Handy gefällt sonst was nicht an dem Teil. Es gibt im Internet Berichte über gute Ladeadapter, die mit fast allen Zigarettenanzündern / 12V Steckdosen sowie auch mit fast allen Handys gut funktionieren und dabei auch recht anständige Ladezeiten zustande bringen.

Samsung Galaxy S Duos Zigarettenanzünder im Auto funktioniert nicht?

Wir konnten immer im Auto via Zigarettenanzünder unsere Handys laden aber seid kurzem geht das nicht mehr. Tabletts und andere Handys laden. Am Kabel liegt das auch nicht da wir verschiedene benutzt haben. Was können wir machen außer die Handys zu formatieren?

...zur Frage

Navi auch über USB-Anschluss des Autoradios aufladbar?

Hey,

also ich will mir ein neues Navi kaufen. In der Beschreibung steht, dass man es entweder über Zigarettenanzünder oder über USB aufladen kann (den eingebauten Akku). In meinem Auto ist der Zigarettenanzünder eigentlich immer durch mein Handy belegt. Leider hab ich nur einen. Aber mein Autoradio hat USB-Anschluss.

Frage: Ist es möglich, den Navi Akku auch über das Autoradio auf zu laden?

Danke.

...zur Frage

Auto nachträglich mit Bluetooth ausstatten?

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach etwas das mein Auto nachträglich mit Bluetooth ausstattet. Ich kann mein Handy über Aux mit dem Radio verbinden. Ich dachte, vielleicht gibt es etwas was man in den Zigarettenanzünder steckt das Bluetooth empfangen kann und sich dann mit dem Handy verbindet und das ein Kabel in den Aux Anschluss hat wodurch es mit dem Auto verbunden ist. Ich habe nur solche Bluetoothdinger für Aux gefunden die man aufladen muss, deswegen die Idee mit dem Zigarettenanzünder, weil es somit dauerhaft mit Strom verbunden ist. Wo finde ich sowas oder gibt es sowas gar nicht?

...zur Frage

Handyladekabel im Zigaretenanzünder - verbraucht das Strom auch ohne Handy angeschlossen

Frage: ich habe ein Ladenkabel fürs Handy im Auto. Wenn ich das Handy rausnehme, ziehe ich dann immer auch das Kabel aus dem Zünder, damit die Batterie nicht leer wird. Aber zieht das dann überhaupt Strom, oder kann ich das Kabel theoretisch immer stecken lassen und es zieht nur Strom wenn auch das Handy angeschlossenen ist und es läd???

...zur Frage

Handy im Auto aufladen?

Also es gibt ja so einen adapter für den zigarettenanzünder. Passt der auch in eine normale autosteckdose? Gibt es auf Amazon so einen, der auch gleichzeitig ein USB zu Micro USB Kabel zum aufladen mitliefert? Am besten schwarz und nicht so teuer.

Freue mich schon auf eure Antworten 😉

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?